Cel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Cel reagierte auf Manfred für ein Bild in der Galerie, Das Telefon Von Herrn Wang   
    Das Telefon Von Herrn Wang
  2. Like
    Cel reagierte auf Manfred für ein Bild in der Galerie, Ein unerwartetes Geschenk von Cel. Danke Dir!   
    Ein unerwartetes Geschenk von Cel kam heute als Paket an. Ich bin immer noch platt. Danke @Cel!
  3. Like
    Cel reagierte auf Manfred für ein Bild in der Galerie, Kirschbaum   
    Der Kirschbaun in Blüte
  4. Like
    Cel reagierte auf Teelix für ein Bild in der Galerie, Full House   
    Mit dem neuen Adoptivkind ist die Familie komplett.
  5. Like
    Cel reagierte auf teekontorkiel für ein Bild in der Galerie, Kleines Teekännchen   
    Meine Tochter hat beim Fotoshooting der Kännchen immer das Gefühl ein Vögelchen zu halten. Rundlich, zerbrechlich, handschmeichelnd und mit einem niedlichen Schnäbelchen - nur nicht ganz so flauschig. 
  6. Like
    Cel reagierte auf Key für ein Bild in der Galerie, kyusu, im anagama gebrannt   
    kleine, sehr gut ausbalancierte, kyusu. die teekanne wurde im anagama über vier tage mit holz gebrannt. aussen teilweise mit shino glasiert und leichtem ascheanflug. lochsieb vor der tülle.
  7. Like
    Cel reagierte auf theroots für ein Bild in der Galerie, Tokoname Kyusu (Jinshu)   
  8. Like
    Cel reagierte auf teekontorkiel für ein Bild in der Galerie, AlesDancakShibo.jpg   
    Kennt jemand von Euch bereits diese gelöchterte Deckeltechnik? Anstelle der sonst üblicheb Abgieß-Rillen sind hier winzige Löcher im Deckel. Die Shiboridashi wurde in Tschechien vom Keramiker Ales Dancak getöpfert. 

    Ich finde sie zauberhaft. 
  9. Like
    Cel reagierte auf teekontorkiel für ein Bild in der Galerie, ShiboridashiDancak.jpg   
  10. Like
    Cel reagierte auf Jackie Estacado für ein Bild in der Galerie, Shuiping Jianshui 120ml von Cha-Shifu   
  11. Like
    Cel reagierte auf Charyu für ein Bild in der Galerie, lachender Teebuddha.jpg   
    Der Leim hat sich aufgelöst und somit auch ein Stück vom Teetisch vom Zeichen für Tee. Aus der Sicht dessen, der den Tee bereitet, steht das Zeichen an sich auf dem Kopf und so sieht es jetzt wie ein lachendes Gesicht aus.   
    Allgemein hin als lachender Tee-Buddha bekannt.
    Den lächelnden Tee-Buddha kennen ja viele von uns. 
  12. Like
    Cel reagierte auf Terrakotta-Krieger für ein Bild in der Galerie, Formosa Rou Gui Hong Cha.JPG