Zum Inhalt springen

JuliusHgn

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über JuliusHgn

  • Rang
    Tee-Neuling

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. JuliusHgn

    kombucha

    @Benedicta nein, du bist nicht der Einzige hier. Ich finde Kombucha auch sehr spannend. Aktuell trinke ich noch den fertigen Tee aus dem Bioladen, aber ich habe auch Interesse, den Tee einmal selbst zu fermentieren, da es doch schon recht schnell teuer wird. Wie aufwändig ist das denn, wenn man einmal ein bisschen drin ist? Beim Einlesen habe ich noch diesen Beitrag gefunden und spiele aktuell mit dem Gedanken, das Starter-Set zu kaufen. https://www.fairment.de/wissen/kombucha-wissen/kombucha-selber-machen/#Kombucha_selber_machen_-_Unsere_Top_6_Tipps_fuer_besseren_Kombu
  2. Hi, Wasser ist ja gerade im Zusammenhang mit Tee ein großes Thema, aber natürlich auch so. Wir haben in Berlin wirklich sehr hartes Wasser und viel Kalk. Wenn man das Wasser nicht filtert, kann man den Wasserkocher alle 2 Wochen sauber machen. Durch Zufall bin ich auf die Wasserfilter von Maunawai gestoßen und mit dem Filter eigentlich sehr zufrieden. Ich finde den auf jeden Fall besser, als die ganzen Britta Filter etc. Ich finde es aber sehr schwer zu dem ganzen Thema Informationen zu finden, da es dazu viel Affilliate Seiten gibt und einem schnell "erklärt" wir
  3. Hi @tristan, spannend, was deine App hier für eine Diskussion ausgelöst hat. 😅 Ich wollte mal ein wirklich großes Lob für das Design und Feeling der App und Seite aussprechen. Ich bin wirklich begeistert von dem Look und würde mich freuen, wenn ich irgendwie helfen kann.
  4. Ein freundliches Hallöchen aus Berlin, ich bin Julius, Student und schon länger ein stiller Mitleser. Ich bin immer mal wieder über das Forum gestolpert, je tiefer ich mich in das Tee-Thema eingelesen habe. Ich stehe sicher noch eher am Anfang. Vor einigen Jahren habe ich angefangen grünen Tee, statt Kaffee zu trinken und dann immer mal wieder hin und her gewechselt. Seit ca. einem Jahr bin ich nun dem Matcha-Tee verfallen und freue mich, hier noch bessere Marken und Zubereitungsarten zu finden. Beim Matcha habe ich das erste Mal wirklich gemerkt, wie groß die Qualitätsuntersc
×
×
  • Neu erstellen...