phoobsering

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    702
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über phoobsering

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger
  • Geburtstag 17.11.1968

Kontakt Methoden

  • ICQ
    hetz
  • Yahoo
    mich
  • Jabber
    nicht
  • Skype
    !!!

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    saarland
  • Interessen
    bodybuilding, naturwissenschaften, astronomie, gitarre, kleinschreibung

Letzte Besucher des Profils

5.728 Profilaufrufe
  1. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    heut startet der zyklus, von jung zu älter..
  2. Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...

    in saarburg weiss man wie man betriebsferien macht leider bekam ich jetzt keinen tee. naja , vertreib ich mir mit den kleinen die zeit mit den neuen tollen spielen , die sie zum nikolaus bekamen
  3. Temial-Teegerät

    ich weiss nicht, ich weiss nicht...ich find es einfach gruselig, dass man heutzutage auch noch den letzten bastionen der entschleunigung und entspannung durch technisierung und digitalisierung die seele nehmen muss
  4. Temial-Teegerät

    ich finde diese maschinen auch oldschool. ich hab mich jetzt für ein pilotprojekt angemeldet, bei dem mir ein wlanfähiger prozessorchip unter die zunge implantiert wird. dazu gibt es dann nen qr -code-scanner und im abo jede woche eine schöne broschüre mit infos über einen neuen tee. auf dieser scanne ich dann den code und die geschmackinfos werden direkt in den chip gesendet und von diesem in reize umgewandelt und an die zunge weitergegeben. das tolle: nie mehr probleme mit teegeschirr, falschen mengen , ziehzeiten, schlechtem wasser etc. der chip zeigt mir was sache ist und wie der tee gefälligst zu schmecken hat. aufbrühen war gestern
  5. Moonlight Green

    muss meine aussage revidieren, nach suchen hier im forum stiess ich auf die beschreibung vom black moonlight von vor 5 jahren. er schnitt eigentlich ganz gut ab. der weisse war dann wohl eher abfallend. irgendwie blieben mir beide nicht so in positiver erinnerung. wie auch immer. muss hier zitieren, da ich zu anscheinend zu doof bin, den beitrag zu verlinken, fand nur die option ihn zu melden oben rechts, sonst sind keine button serkennbar (so sachen passieren mir aber immer auch nur hier im forum ) ein gewiefter mod kanns ja gegebenenfalls in nen link umwandeln )
  6. Moonlight Green

    weiss ich jetzt auch nicht so genau aber hier gibts zum im faden besprochenen grünen , das pendant in weiss und schwarz: https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/weisser-tee/klassischer-weisser-tee/bio-yunnan-silver-moonlight?c=27 https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/schwarzer-tee/klassischer-schwarztee/bio-yunnan-black-moonlight vielleicht erfahren wir da ja mehr. btw. beide hatte ich vor jahren mal. konnte mich auch nicht so richtig mit beiden anfreunden. der schwarze war der bessere, soweit ichs noch aufm schirm hab ahh, sehe grade.. der silver ist dort von 300 jahren alten, der schwarze aber von 500 jahren alten bäumen, hmmm , der schwarze ist mittlerweile nicht mehr verfügbar, vielleicht weil sie jetzt doch schon abgeerntet sind?!
  7. yutaka-tee grüntee-direkt edeltee chenshi die kunst des tees.... sind so die gängigsten die letzten jahre die mir spontan einfallen betty darling und mansshardt (teeauslese) wenns um darjeeling geht Bei Schrader (und Betty darling) waren damals meine ersten Bestellungen... noch mit postkarte , später per telefon... war das noch witzig ohne rechner und internet
  8. Weiße Pfirsichblüte

    naja, wenn auf der verpackung "Fujian" steht und man mal dem vertreiber glaubt, sagt sie schon was aus. mir ist neu, dass Fujian in Indien liegen soll...
  9. Musik-Ecke

    der gute alte , einzigartige und unvergleichliche Zakkkkkk hat endlich seine wunschgitarre gefunden
  10. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    ich hatte in meinem leben überhaupt erst 2 secondflushs, die für mich wirklich ein muskatell- aroma hatten. und die waren noch nicht mal als solche bezeichnet. alle anderen, mit "muscatel" im namen, schmeckten halt wie gute s.f. darjeeling. gibt da eh ne breitere palette an aromen, als jetzt bei f.f mMn wo hast du deinen gekauft?
  11. Musik-Ecke

    hihi.. frauen die meshugga mögen
  12. Musik-Ecke

    ein süsses mädel...
  13. Musik-Ecke

    hihihi
  14. Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...

    jetzt versteh ich warum man mir schon steroidmissbrauch angedichtet hat, bei dem pu erh konsum https://www.ebay.de/itm/Heraxil-Extremely-Fast-High-Dose-Anabolic-Muscle-Building-90-Kapseln-Pu-Erh-Tee/253965278820?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20131017132637%26meid%3D05fdf8edfbff4acc80ee0825d7b0512a%26pid%3D100033%26rk%3D6%26rkt%3D8%26sd%3D131711913478%26itm%3D253965278820&_trksid=p2045573.c100033.m2042 vielleicht sollte ich ihn doch auch mal essen , anstatt zu trinken?
  15. Vorstellung eines Teetrinkers

    willkommen landsmann und viel spass hier ^^