Katori

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Katori hat zuletzt am 31. Dezember 2016 gewonnen

Katori hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Katori

  • Rang
    Tee-Liebhaber
  • Geburtstag 04.12.1984

Profil Informationen

  • Geschlecht

Letzte Besucher des Profils

1.820 Profilaufrufe
  1. Das Leben ist schön

    @Cel von mir auch noch einen verspäteten herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft @GoldenTurtle mit dem Kameras geht mir auch so, ich hab erst seit etwas über einem Jahr ein Smartphone, hatte zuerst das S3 Mini ;D und hab mir dann als das S8 rauskam das S7 gekauft, das war für mich ein Quantensprung in Sachen Bildqualität.
  2. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Heute morgen habe ich mir 2 mal den Gushu zubereitet, auch ein interessanter Tee, hätte aber etwas stärker dosieren dürfen.
  3. Wie ihr immer nur solche irdenen Schätze findet
  4. Tetsubin, Quellen?

    @doumer woher sind die? So einen "Stove" muss ich mir auch noch zulegen. Ich hab gerad mal Bilder gemacht.
  5. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    ich jetz nicht Merkwürdig Das wird er ja berichten schätz ich, einen Aufguss bekommt man so sicherlich sehr gut runter, aber den 2 und 3 das wäre dann vlt. etwas zuviel. Ich schätze aber meisten die 2. Aufgüsse bei Sencha und Kabusecha am meisten.
  6. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Bei dem Volumen bin ich einfach davon ausgegangen
  7. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ist doch dasselbe wie in einer Shibo 7g Tee auf 70ml @digitalray
  8. Tetsubin, Quellen?

    Finde ich auch interessant. Echt den ganzen Tag? Der Stove ist nicht elektrisch oder? Das Eisen anläuft durch Säure ist normal, das machen manche mit Absicht bei Kohlenstoffstahlmesser, schimpft sich da Brünierung und wird mit Essigessenz erreicht.
  9. Tetsubin, Quellen?

    Ich kann den auch nur empfehlen. Danke für das aufmerksam machen, ich hatte das gründlich übersehen @Tobias82 @Manfred ich mach jedenfalls kein Experiment mit der Tetsubin. Ich müßte jetzt nach gut 8 Monaten Tetsubin Nutzung mal ein neues Bild machen.
  10. Tetsubin, Quellen?

    Neulich hatte ich mal Adelholzener St. Primus und St. Leonhards gekauft, aber nicht zur Teezubereitung.Dass St. Leonhard hat einen höheren Kaliumanteil, ein 1mg pro Liter mehr als das St.Primus. Gerad trinke ich Dark Forest, hab ich gestern von Cel bekommen. Ich dachte das wäre korrekt zu sagen
  11. Musik-Ecke

    Es schön wenn man die Zeit vergisst.
  12. Tetsubin, Quellen?

    Ich spiele mit dem Gedanken einen Hauch Kristallsalz in meine Tetsubin zu tun, aber das trau ich mich nicht, womöglich korrodiert sie dann maßlos Mein Leitungswasser ist sehr weich, Mineralwasser müßte ich erst kaufen, werd ich auch mal tun, kannst du eines empfehlen?
  13. Tetsubin, Quellen?

    Interessant zu wissen, dann weiss ich nun warum ich finde das der Heicha etwas dünne ist, und ich nehm nicht wenig vom Tee @Tobias82 in meiner Tetsubin ist auch nicht der Hauch von Kalkablagerung, aber dafür guter Rost
  14. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ich empfehle 20g und 65°C für 45Sekunden beim ersten Aufguss @TeaDrunk