Katori

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    299
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Katori last won the day on 31. Dezember 2016

Katori had the most liked content!

1 User folgt diesem Benutzer

Über Katori

  • Rang
    Tee-Begeisterter
  • Geburtstag 04.12.1984

Profil Informationen

  • Geschlecht

Letzte Besucher des Profils

1.620 Profilaufrufe
  1. Ich bereite mir gerad den Sencha Asanoka Kagoshima zu, ein Fukamushi von Yuuki, mein bisher bester Fukamushi. Ich hab es mit Kirishima
  2. Ich empfehle dir ganz pragmatisch, den Sencha Yamakai von Yuuki-Cha! Super Sencha, moderater Preis und super Geschmack. @Bitte was? Da kann ich dir nur empfehlen, besorg dir einen großen Teebecher und dann hast du die perfekte Möglichkeit Abends Genmai oder Bancha zu trinken, die beiden trinken ich auch ausnahmsweise nur aus dem großen Becher, hab allerdings keine Kyusu die so groß ist, und daher "hilft" mit ein Dauerfilter dabei.
  3. @Die Tee-Ecke zuletzt hatt ich den Gyokuro Kuradashi, vom TKK, war gut, aber nun nicht mehr erhältlich, probier einfach mal einen aus, sind halt höherpreisiger als Sencha und Kabusecha.
  4. Nach nun 13 Tagen Aufenthalt, am Flughafen FFM, durfte ich nach Abgabe von 14,95€ an den Boten Dhl´s, meine neue Kyusu und Esstäbchen in Empfang nehmen. Eingeweiht hab ich die Stäbchen heute Mittag mit rotem Reis und die Kyusu nach dem Essen mit meinem letzten Sencha, aber das Eröffungszeremoniell, war ein Muss, eine andere Option gab es nicht.
  5. Ich habe auch einmal einen Grüntee, war ein Chinesischer, ich weiss aber nicht mehr welcher das gewesen ist, über Nacht stehen lassen. Geschmacklich war das für diesen zumindest einfach nur nachteilig, und ich hab diesen Tee meinen Pflanzen "spendiert" ich hoffe das sie mir das nicht übel nahmen. Könnte mir auch nicht vorstellen, dass zu wiederholen, zumindest nicht bei den japanischen Grüntees die ich zu 99% trinke. Bei Pu Erh und Oolong mag das möglicherweise anders aussehen, allerdings hab ich dazu praktisch keine Erfahrung.
  6. Hallo und herzlich willkommen
  7. Minze gebe ich gerne an meine Linsen-Gemüsecurrys, das tat ich aber schon lange nicht mehr, da ich keine mehr habe, wollte mir marrokanische Minze besorgen. Eine weitere Geheimzutat, ist eine starke Sojasauce, kommt sogar an die Tomatensauce, aber nur wenig davon bitte.
  8. Eine schöne Wahrheit danke @Cel
  9. Meine letzten Filme habe ich an Weihnachten gesehen, und zwar waren das Paprika am Heiligabend und am Zweiten Weihnachtstag Assassins Creed im Kino.
  10. Das ist mir bewußt, aber immerhin ist sie noch wie vorher zu nutzen. Ist halt schlimm weil ich es ja von Dir geschenkt bekam. @VanFersen ahh schrecklich
  11. Ich wage es kaum auszusprechen, mir ist gestern die Houhin in die Spüle gestürzt, und es ist eine Ecke herausgebrochen zwar klein und die Nutzung ist nicht eingeschränkt aber das musste nicht sein. Und ich ärger mich gerad über diesen Arya, ich bin echt geneigt den Tee zu entsorgen.
  12. Das Teetierchen freut sich ja sehr
  13. Welchen trinkst du nun @Kri ich hab gerade in Vorbereitung, weil es "schnell" gehen muss nur so einen aus dem Reformhaus. Erinnert auch mehr an China Sencha.
  14. @Kri ich weiss warum ich mehr erwartet hatte, ich hatte gedacht das ich mehr Geld für den Sencha bezahlt hatte ich dachte echt so, ein so grober Sencha für über 20 Euro :D? Jedenfalls trinke ich den immer noch und find die Mischung doch interessant und lecker.