Zum Inhalt springen

Katori

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    415
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Katori hat zuletzt am 22. Juli gewonnen

Katori hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Über Katori

  • Rang
    Tee-Liebhaber
  • Geburtstag 04.12.1984

Letzte Besucher des Profils

3.532 Profilaufrufe
  1. Ich ziehe das Angebot nun zurück, ich entschied mich nun dazu, es als Reiseset zu verwenden. @M.J.M.
  2. Stimmt, mir machen aber Fremdgerüche sorgen
  3. Bis eben wußte ich nicht, das es Derartiges gibt. Als großer Freund von Sencha und Co. ist das nichts für mich, und bis dato habe ich mich auch nicht mal an einem Bubbletea versucht. Das ich da etwas verpasse, möchte ich für mich bezweifeln. Wenn ich Pulvertee möchte, Matcha oder Benifuuki. Einfach mal Tee, Tee lassen liebe Unternehmer...
  4. Grad gefiel mir das sehr gut zu dem Shincha... Die benötigte Fingerfertigkeit für ein Guzheng ist schon erstaunlich.
  5. Ach die haben eine gute Reputation das kann man schon so sagen
  6. TKK, Yuukicha, ThesDuJapon z.B meist bei TKK
  7. Das schwankt bei mir schon sehr, ich war auch schon bei 24g schlecht würde mir nur auf nüchternen Bauch werden, aber den Konsum muß ich schon etwas runterfahren, ne Woche ist viel zu kurz für 100g aber es war so lecker... @Raxes ich kann nur versiegelte Sencha und andere japanische Tees empfehlen, binnen 4-6 Wochen sollte man 100g schon verbrauchen, weil der Luftsauerstoff dem Tee schon arg zusetzt. Ich bestelle auch hauptsächlich nur online. Teegeschäfte gibt es hier nicht mehr, ohnehin hatten die leider keine guten Qualitäten die man hier bevorzugt.
  8. @GoldenTurtledanke für die Vorstellung der Künstler und deren Stücke, das hab ich auch alles nicht gekannt, Back to Tokyo hat mich ein wenig an LoFi HipHop erinnert, und werd ich wiederum an ein bestimmtes Lied (Interlude) erinnert, es ist ein recht kurzes Stück, aber ich mag es auch sehr. Weiterhin mag ich auch recht gerne, wenn auch etwas ungewohnt, aber auch sehr tiefreichend und wohl als wehklagend zu bezeichnen Ich werde mir jetzt noch einen Sencha machen, die Hitze macht mir schon ganz schöne Kopfschmerzen, aber bei Ozonwerten jenseits von 140mikrogra
  9. Sencha verliert sehr schnell seine Frische und Geschmack, man sollte schon seinen Sencha, Kabusecha, Gyokuro, Matcha schnell verbrauchen. Zumal die nicht offen in großen Kanistern gelagert wetden sollten. Da ist ein halbes Jahr in etwa so, wie für unsereins ein 3/4 Leben gelebt zu haben... Ich zieh wenn ich es drauf anlege 100g Sencha binnen ca. 1 Woche durch, wie ich jetzt nach einiger Abstinenz festgestellt habe, ich war ein wenig erschrocken, aber ich hab auch Nachholbedarf und bin Kaffee-abstinent seit ein paar Wochen...
  10. Ich hab heute morgen das erste Päckchen Sencha no Kaori von @AndreH verbraucht. Heute war es ein ganz besonderer Genuß, es kam für mich ertsmalig eine Tokoname-Ton Houhin zum Einsatz... Ich mußte sie zuvor aber noch etwas reinigen, insgesamt war sie um die 52 Stunden in der Reinigung. Langsam ausgeköchelt mit Essigessenz und etwas mechanisch gereinigt, dann in normalen Leitungswasser langsam aufgekocht und etwas simmern lassen. Testweise trank ich nämlich zuerstmal heißes Wasset aus ihr, und da fiel mir auf, das sie noch sehr nach dem Oriental Beauty schmeckte, war schon sehr lecker :D..
  11. Achso 😱 das Postfach ist begrenzt, das wußte ich nicht, aber jepp da gibt es wirklich ärgeres, als da immer freien Platz zu haben.
  12. Heute wieder dasselbe wie gestern, langsam kommt die Houhin auf Touren, zu voll kann man sie auf keinen Fall machen sonst vergießt man wertvollen Tee... @GoldenTurtle ich wollte dich mal etwas fragen, und mußte feststellen das ich dir keine Pn schreiben kann, liegt das an mir oder hast du die Option abgestellt?
  13. Entkalken war mir immer mit Essigessenz am liebsten, der Geruch ist zwar sehr oll, aber er verflüchtigt sich ja auch recht schnell, ich hatte neulich nur keinen da, aber das wird mir nemmer mehr passieren.
  14. Bin grad reingekommen und hab Bilder gemacht All inclusive 50€ ist auch noch mit Original Karton.
  15. Ich könnte eine Shiboridashi, im modernen Stil abgeben, erworben wurde sie bei Artistic Nippon. Volumen bis zum Rand ca. 140ml. Und grad frisch gereinigt. Bilder reiche ich gerne nach. Kann grad keine Bilder machen
×
×
  • Neu erstellen...