Katori

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    348
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Katori hat zuletzt am 31. Dezember 2016 gewonnen

Katori hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Katori

  • Rang
    Tee-Liebhaber
  • Geburtstag 04.12.1984

Profil Informationen

Letzte Besucher des Profils

1.887 Profilaufrufe
  1. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ich trau mich gar nicht zu sagen, das ich gerade Süßholzwurzelsud am ziehen habe bald aber berichte ich wie der Grüntee aus der Türkei schmeckt. Große Hoffnungen hab ich nicht, die Blattfarbe ist ein wenig hell.
  2. Ich weiß gar nicht, wann ich den Namen Rodochrosit zuletzt mal gelesen habe, ist schon eine ganz Weile her, das ich mich mit Mineralien befasste, das war so zu Grundschulzeiten aber ja das ist es.
  3. Mir gefällt die Farbe auch gut, sieht aus wie ein Mineral was mir gerad nicht einfällt, also es erinnert an einen ungeschliffenen Rubin. Ist nicht exakt das was ich meine, aber relativ nah dran.
  4. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ich glaube nicht, ich hab den beim TKK gekauft gehabt. Fotos kann ich derzeit leider nicht machen, ich war bei meiner Mutter zu Besuch und dort ging das Handy zu bruch.
  5. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Wie japanischen Sencha erster Aufguss ca. 70°C und ca. 1min ziehen lassen, den zweiten Aufguss dann etwas heisser und 30-40sec. ziehen lassen, den dritten dann noch mal heisser und auch max. 50sec. Weiter folgende Aufgüsse sind dann aber auch nicht mehr so aromatisch, mir ist oft der Erste der liebste, wobei mitunter mir die Zweiten Aufgüsse generell besser gelingen, als der Erste
  6. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Guten Morgen verehrte Teefreunde, ich trank heute morgen einige Tassen, des chinesischen Misty Nebeltees, das war der einzige Grüntee den ich mir diesen Monat gekauft habe. Ich finde ihn Klasse, ist eine nette Abwechslung zu den japanischen Tees, wenn es mal nicht japanisch sein sollte
  7. Das kann ich aus erster Hand bestätigen, ich bring es fertig ein Glas Honig in max. 1 Woche zu verzehren, natürlich nicht pur, aber zum Porridge 1 1/2tl, zum Kräuterabsud 1tl. Ich weiß auch echt nicht wo das bleibt, und ich esse ziemlich Ballasstoffreich, Linsen, Buchweizen, Reis, Gemüse, Nüsse und Saaten, aber so gut wie kein Fleisch, vlt. liegt das auch daran, das ich kein/selten Fleisch esse. Hab mir auch wieder überlegt völlig auf Fleisch zu verzichten.
  8. Das Leben ist schön

    @Cel von mir auch noch einen verspäteten herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft @GoldenTurtle mit dem Kameras geht mir auch so, ich hab erst seit etwas über einem Jahr ein Smartphone, hatte zuerst das S3 Mini ;D und hab mir dann als das S8 rauskam das S7 gekauft, das war für mich ein Quantensprung in Sachen Bildqualität.
  9. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Heute morgen habe ich mir 2 mal den Gushu zubereitet, auch ein interessanter Tee, hätte aber etwas stärker dosieren dürfen.
  10. Wie ihr immer nur solche irdenen Schätze findet
  11. Tetsubin, Quellen?

    @doumer woher sind die? So einen "Stove" muss ich mir auch noch zulegen. Ich hab gerad mal Bilder gemacht.
  12. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    ich jetz nicht Merkwürdig Das wird er ja berichten schätz ich, einen Aufguss bekommt man so sicherlich sehr gut runter, aber den 2 und 3 das wäre dann vlt. etwas zuviel. Ich schätze aber meisten die 2. Aufgüsse bei Sencha und Kabusecha am meisten.
  13. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Bei dem Volumen bin ich einfach davon ausgegangen
  14. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ist doch dasselbe wie in einer Shibo 7g Tee auf 70ml @digitalray