GoldenTurtle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7.805
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über GoldenTurtle

  • Rang
    Tee-Experte

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

16.710 Profilaufrufe
  1. Musik-Ecke

    Muss gestehen, das Remix Album gefällt mir echt noch besser, da haben sich gewisse Leute ganz besondere Mühe gegeben ... dabei herausragend für mich die ersten drei, vier Tracks!
  2. @doumer Ich mache bei Gelegenheit gerne mal ein Foto. Vielleicht gibt es auch schon irgendwo eins, aber die Session ist lange her, ich habe eben gesucht, den Tee haben wir damals getrunken, aber das war ein anderes Mal an einem anderen Ort. Trotzdem war für mich selbst irgendwie spassig zu lesen was ich da zu dem Yancha von Eugene geschrieben habe.
  3. Sorry für die späte Antwort! Also dies ist ja bereits beantwortet, so weit ich bislang kann: Ich glaube einen taiwanesischen vo ST, aber gibts nicht im Webshop.
  4. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    18er Yu Shengs mit Yu, Shengje und X. Uff, 18er Gedeng, ein Traum.
  5. Grüner Tee China/Taiwan Saison 2018

    @ChaQi Schon gedacht so teadrunk ist er sicher nicht. PS: Verständlich. Grüntee im wirklich gehobenen Bereich ist echt etwas luxuriöses, kauf ich mir auch kaum.
  6. Ärgernis des Tages

    Original? Falls nicht: schnell raus und durch Original oder hochwertiges Generikum ersetzen.
  7. @Tobias82 Herzlichen Dank für deine "idiotische" Empfehlung vom 17. August 2016. Endlich hab ich sie, in Audioform.
  8. Zoll und chinesischer Tee

    Moment, Pestizidrückstände wurden gar nicht analysiert, oder habe ich das falsch verstanden?
  9. Zoll und chinesischer Tee

    Lieber Klaus, ist es nicht erkennbar welche Wrapper geöffnet wurden? Europäische Hände kriegen den doch nicht mehr so schön zu! Oder kannst du es an den Beengs/Tuochas erkennen, wo etwas abgekratzt wurde? Es muss ja schon eine gewisse Mindestmenge sein, die erkennbar sein müsste. Thx!
  10. Zoll und chinesischer Tee

    @KlausO Um welchen Sheng handelt es sich denn genau? Ich meine, weisst du welcher betroffen ist? Oder hast du mehrere bestellt und dies ist nur das Summa Summarum sämtlicher getesteter Tees in der Lieferung? Das wäre wichtig zu wissen, damit wir nicht auch noch den oder die gleichen Tees bestellen. PS: Ich kenne ja dein übliches Beuteschema, Jahrgang zwischen 2003-2009 und 30-40$ auf den Beeng.. spitze Zungen behaupten ja, dass man mit der Ausrichtung (inkl. dem Alter gerechnet) heutzutage gar nichts wirklich gutes kriegen kann - irgendwo müsse es einen Haken haben.
  11. Musik-Ecke

    YEAH!
  12. Du merkst dass du teeverrückt bist, wenn...

    Wenn sowas passiert. Danke @Diz für den wunderbaren Spass und auch an den Teemeister.
  13. @miig Süsser Club! Kannte ich vorher nicht. Habe einen amüsanten Beitrag gefunden im Thema "Taobao Lottery Round 2 (UPDATED)":
  14. Teegrüsse von unterwegs (Ausflug/Reise/etc.)

    Aha, Taiwan Sourcing! Steht ja noch nicht mal im Abkürzungsverzeichnis! @SilonijChai Wie sind deine Eindrücke zu dem Tee? Oder trinkst du in den Ferien lieber ohne viel nachzudenken?
  15. Teegrüsse von unterwegs (Ausflug/Reise/etc.)

    @SilonijChai Was für ein schlimmer Beitrag! Willst du uns denn alle eifersüchtig machen? PS: Wer ist nochmals TS?