GoldenTurtle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7.575
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über GoldenTurtle

  • Rang
    Tee-Experte

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

16.089 Profilaufrufe
  1. Teegrüsse von unterwegs (Ausflug/Reise/etc.)

    Alcatraz, mein lieber Paul, das kann ich jetzt schon nicht auf mir sitzen lassen. Lala gf, ein Traum von einem Tee.
  2. Teegrüsse von unterwegs (Ausflug/Reise/etc.)

    Piratengruss Schaut euch diesen Kaffee an, war der gut!! Gebraut von einem sehr alten Kellner.
  3. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Eigentlich ...... ist ja .... Dan Cong ... keine Sortenbezeichnung, das hat sich nur falsch eingebürgert. Sonst wäre Lao Cong ja eine andere Teesorte. Bei Sheng sagt man ja auch nicht "Ich trinke Gushu", ausser vielleicht die ganz Abgedrehten, sondern man trinkt einfach Sheng, vielleicht halt Gushu Sheng, aber eben doch Sheng. Also für mich fast so wie SoGen gesagt hat, Fenghuang oder Phoenix Oolong. Ob es dann Dan Cong, Lao Cong oder Gartentee ist hat da eigentlich nichts weiter mit zu tun. Stimmt meistens ja eh nicht. Ok, es ist eine Frage der Betrachtungsweise. Wenn man sagt die Sortenbezeichnung hat nur mit der Herstellungsweise zu tun, dann sind gs, dc, lc etc. höchstens ergänzende Information, aber nicht grundsätzlich sortendefinierend. Hui ich hoffe dass jemand versteht worauf ich hinaus will. Natürlich nur meine Meinung. @Topic: Jetzt muss ich mal .... n'anständigen Tee trinken. @theroots Hab es nicht an die Teerunde geschafft, you been there?
  4. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Dort gibt es zwar schon auch Felsen..
  5. Eure neuste Tee-Anschaffung

    @Anima_Templi "Ein Genuss ist die Unmässigkeit einer geplünderten Vorratskammer." (vorzugsweise diejenige anderer)
  6. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ja, ein nur kurzzeitig erhältliches Special, davon konnte der Röster nur eine bestimmte Menge ergattern, hat er mir heute besonders empfohlen. Bei uns ist ihr Mothership, aber vielleicht haben sie bei euch lokal im Store schon auch etwas davon, womöglich bloss nicht online. Mein lieber Herr Gesangsverein, da sieht man einmal wieder dass du definitiv zu viel Pu schlürfst, das ist doch zweifelsohne ein Fenghuang mein Bester!
  7. Eure neuste Tee-Anschaffung

    Bei Alkohol ist dies ein Zeichen von Pubertät, bei Tee ein Zeichen von beginnender Reife!
  8. Eure neuste Tee-Anschaffung

    Hab das irgendwie nicht mehr, diesen heavy teadrunken state of mind, ich bin seit etwa 4 Jahren wöchentlich i.d.R. mind. an einer Teerunde, manchmal bin ich da echt nach Hause getorkelt, besonders heavy war es dann, wenn auf die freitägliche Runde am Samstag und manchmal dann auch noch am Sonntag eine weitere ausgiebige Teerunde folgte. Dann hatte ich selten tags darauf sogar so etwas wie einen Teekater.
  9. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    A nice cup of coffee! Sheng trank ich schon reichlich an der Arbeit, ist gut für das Arbeitsklima.
  10. Ein herzliches Hallo

    Guten Abend und hallo!
  11. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @doumer Du trinkst und verkostest beinahe wie eine Sheng-Verkostungsmaschine. 1/2@offtopic: Also Tee habe ich ja einen gewissen Vorrat, aber der Kaffeebestand wurde mir gestern komplett leergetrunken. Also nur schon mal als Vorwarnung, morgen trinke ich dann wahrscheinlich selbst einen.. wenn wieder ein kleiner, frischgerösteter Bestand zugelegt ist, diesmal wird es wahrscheinlich dieser. Bild stammt von der Kaffeequelle
  12. Vielleicht ist etwas von meinem Geist überall dort, wo ein paar korrekt verarbeitete Teeblättchen ziehen. Aber physisch müsste ich Duisburg zuerst einmal auf der Landkarte suchen.
  13. Ziehst du nur um wegen Teetreffen?
  14. Hmm, also mal wieder ein ganz typisches Paul Thema, aber heute, wo ich andernorts dich aus transsubstantiationellen Gründen schon mit einem Kuss bedroht habe, sei dir sogar das verziehen.
  15. 15% Rabatt auf das gesamte Sortiment

    Vielleicht wenn du mich küsst? ..gerade heute.