GoldenTurtle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6.926
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    135

GoldenTurtle last won the day on 17. Juli

GoldenTurtle had the most liked content!

8 User folgen diesem Benutzer

Über GoldenTurtle

  • Rang
    Tee-Experte
  • Geburtstag

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

14.864 Profilaufrufe
  1. @Topic-Titel "Happy Dao-Day!": Wenn doumer Geburtstag hat könnte man leicht angelehnt schreiben: "Happy Dooms-Day!"
  2. Nimm mich bitte nicht bei jedem Satz allzu ernst, ich meine einen Spass eigentlich nie böse oder abschätzig. Mir hat nur die Vorstellung gut gefallen.. Aber ich finde es wirklich schön und beneidenswert, dass du nach Japan teepilgerst, und wahrscheinlich hast du ja auch noch sonstige Kunst im Auge. PS: Wenn du schwarze Bohnen Sojasauce findest, könnstest du ja einige Flaschen mitbringen.
  3. ... eingeweiht ist gut, du meinst wohl ausgeräuchert!
  4. Verstehe ich. Ich denke viele haben ihre Phasen. Manchmal trinke ich monatelang keinen Gelbtee, obwohl ich ihn liebe. Gleiches gilt in fast ähnlichem Umfang auch hin und wieder für Felsentee, Phoenix, Weisstee oder sogar Rottee, nur für mich alleine meine ich - bei Teerunden mag dann schon auch mal solch einer dabei sein - aber das macht nichts, dann reifen sie eben, von mir gänzlich ungestört und ich freue mich wieder über sie, irgendwann. @topic: Zwei bis drei 24-Stünder am ziehen, ready for takeoff! @Manfred Meine Güte, jetzt gehts auch noch nach Japan?! Ist deine Freundin etwa eine junge Hostess, mit der du kostenfrei in der Besenkammer mitfliegen kannst? PS: Und besuchst du Arita? Sei noch nett und derzeit ziemlich preiswert.
  5. Hihi, schon der Nächste, der Helmi zu Pu bekehren will!
  6. Das Problem ist, dass es noch immer ein paar Banken gibt, die nicht am Sepa System "angeschlossen" sind (die zahlen wahrscheinlich keine Bankenmitgliedergebühr). Es ist natürlich sonnenklar, dass Cel genau bei solch einer sein Sparbüchlein hat! Moment, wenn Wulong von einem Könner geröstet worden ist, muss er absolut nicht vakuumiert sein, weil er nicht alt wird im negativen Sinn, sondern immer besser (Ausnahme: Oriental Beauty [aber das ist auch kein Wulong im traditionellen Sinn]).
  7. Dann bist du aber bei einer Bank, die nicht wirklich bei Sepa dabei ist. Wenn sie bei Sepa dabei ist, zahlst du keine Gebühren, wenn du die Zahlung standard ohne Extraeinstellungen laufen lässt. Die 10€ waren vor Sepa-Zeiten schon der ungefähre, beidseitige Standardpreis für eine DE-CH Überweisung.
  8. Netter Scherz Cel.
  9. @Helmi Hast du es auf einen neuen Helm abgesehen? Sorry für den schlechten Scherz, der heutige Tag war irgendwie nicht so toll. Strenge Arbeit und dann nerven Leute die Ferien haben auch noch rum.
  10. @Cel Wulong? Sicher schön. Aber warum diese Kontrolle? Lass doch deine Freude am Tee einfach fliessen, unbegradigt, ungeplant. @topic: Der vor der Röstung ein Jahr zwischengelagerte 15er oder 16er TGY: Kam wunderbar in der Zwieback-Kanne.
  11. Haha, stell dir vor, sind doch nicht meine! @Raku Hihi! Diese Beiden (LBZ und LME) sind zugegeben so für mich noch verlockender! Es ist mir, ernsthaft darüber nachgedacht, mit solch einem Wrapper kaum vorstellbar, nicht mindestens einen von beiden zuzutun.
  12. Hey Cel, hörst du auf mit chinesischem Tee? @topic: Heute noch zu keinem gekommen .
  13. Das ist jetzt echt lustig! Seht ihr, was ich sehe?!?
  14. Ich weiss nicht ob ihr auch etwas wie eine städtische Musikschule habt, evtl. in der Schule selbst - sowas ist meist preiswerter.
  15. Genau, das finde ich ja auch, aber eine gewichtete Tastatur sollte es eben unbedingt haben! Ich habe selbst vor vielen Jahren mal diesen Fehler gemacht (@Manfred).