GoldenTurtle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6.455
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    119

GoldenTurtle last won the day on 23. März

GoldenTurtle had the most liked content!

7 User folgen diesem Benutzer

Über GoldenTurtle

  • Rang
    Tee-Experte
  • Geburtstag

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

13.988 Profilaufrufe
  1. Ja, Non Phixion sind ja leider nicht aus dem Schwarzwald. Hast du die früher etwa nicht gehört? Der Whistler ist übrigens ein Kollege von dem, der diesen grossartigen Remix gemacht haben: Beide haben wirklich den Golden Age Boom Bap im Blut, wenn man das so sagen kann. Haha, jetzt habe ich erst bemerkt, dass Frankensteeno vom gleichen Song ebenfalls mal einen Hammer Remix produziert hat. Den hatte ich nur schon eine Weile nicht mehr gehört: Zusammen haben sie mal diesen Remix produziert ... der ist so gut, dass man ihn erst einmal analysieren und auseinandernehmen muss, um die Details zu erkennen, wie gut sie die damit das Gerappte pushen: Wenn Frankensteeno & Georgy Whistler mich irgendwie über die Irrwege Googles hören können: macht endlich mal ein richtig aufwändiges Album zusammen! Es würde mich als langjährigen Hiphop Freund sehr freuen zu hören, was ihr gemeinsam daraus noch machen könnt.
  2. @digitalray, @chenshi-chinatee Zugführer des Kurztripps war Scott, der Yunnan Sorcerer.
  3. In meiner Tasse reise ich gerade auf dem Nahan Express durch das Mengku Hochland. Es ist schön da, und der Pfiff der Lokomotive hallt noch lange in der Gegend nach.
  4. Hihi, ja klar Sir, war doch eine Testfrage ... ... Qing Ming war ja noch gar nicht dieses Jahr. Das Zeug sieht wirklich gut aus. Props @Cha-Shifu. @topic: Tee, bald, yikes! Neue Lieferung aus China heute angekommen.
  5. Hier habe ich noch diesen Link zu posten: http://teasquirrel.com/home/2017/1/12/a-tea-tasting-flight-with-cheese-and-chocolate-pairings @Ann hat mir den mal geschickt. Da ich ein paar PMs löschen musste, ginge das sonst vielleicht verloren. Die Kombinationen sind auf Käse und (natürlich dunkle) Schokolade ausgerichtet ... die Käse Kombinationen könnte man wirklich mal probieren, die Hongcha / dunkle Schokolade Kombination kennen wir natürlich wohl schon alle. Die für die Kombinationen verwendeten Tees alle von Silk Road Teas (ex Hoffman) ... also wohl keine schlechte Sache.
  6. Hui, die Chashi Gang trifft sich mal wieder auf ihren Mofas an der Strassenkreuzung. Erzählt doch mal, ob er jetzt HQF Tees offiziell verkauft, oder ob die nur die Gang-Members kriegen. Ja, bis auf den Honig. Nein, im Ernst @Key, erzähl doch bitte mal etwas darüber, wie und warum darauf gekommen bist, Phoenix Oolongs zu mahlen ... das hört sich zugegeben interessant an für mich. Über ein Foto vom gemahlenen Resultat (trocken und aufgegossen) würde ich mich auch freuen. Und achtest du beim Mahlen auf bio oder nicht?
  7. Warum kannst du keine Nachrichten empfangen? Ich hätte da etwas wichtiges was ich dich fragen wollte.

    1. GoldenTurtle

      GoldenTurtle

      Weisst du ... das ist der Frieden, der von der Meditation kommt.

      PS: Ich hoffe, es ist nichts perverses!

  8. @digitalray Bist du dir auch ganz sicher, dass es nicht nur eine lasche post Qingming Pflückung ist?
  9. Uff, klasse Remix von Georgy Whistler. @Komoreb Ich meinte er ist aus dem Schwarzwald.
  10. Sachen gibts.
  11. no comment ...
  12. Happy Birthday Geli
  13. Zum ersten Punkt, klar, aber so kann man sich auch genau so eine Niete ersparen. Zu Yu: Ich weiss nicht, warum du schon ein oder zwei Mal betr. ihm angetönt hast, dass er bei Zwischenhändlern einkauft - das tut er schlicht nicht, er arbeitet direkt mit Teebauern vor Ort zusammen, und zwar meist jahrelange Beziehungen mit den gleichen, er hat sogar seine eigene Teeköchin, die häufig mit ihm in Yunnan umherzieht und die Ernte frisch im Wok kocht, weil sie es besser macht als die Teebauern. Ich weiss, es ist eher braten, aber sie sagen nun mal kochen.
  14. Na, so richtig bewusst habe ich Staub noch nicht verkostet, das nächste Mal muss ich etwas genauer auf die Geschmacksausprägung achten! Nach deiner Review wird es wohl leider zu keiner zweiten mehr dazu kommen ... ausser du verteilst was davon. Und für 8 Dollar ... was hast du schon davon erwartet? Digi, hast du schon mal einen Shou von Ururgrossmutter Yu verkostet? Ich tausche vielleicht ein Gramm gegen deinen ganzen Fladen und spiele dann damit Frisbee für Fortgeschrittene (wegen den schlechteren Flugeigenschaften).
  15. Zu viel Knoblauch? Das ist nur in der Theorie möglich!