Teetime

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Teetime

  • Rang
    Tee-Interessierter

Letzte Besucher des Profils

1.263 Profilaufrufe
  1. Teetime

    Haltbarkeit Oolong

    Hallo, habe einen alten Tee wiedergefunden damals bei Teekenner gekauft haltbarkeit ist 2015 gewesen kann ich den noch trinken? ist ein Shui Xian.Ebenso einen Wei?en Tee....
  2. überamazon bieten sie aber noch was an hab ich gesehn.. ist das aktuelle Ware?
  3. würde da gern mal vorbeischauen, vielleicht ist der shop im umbau...
  4. wenn die Qualli stimmt zahle ich auch gerne etwas mehr. Komischerweise funktioniert der Shop bei mir nicht.
  5. Danke für die vielen Tipps und Posts , wie erkenne ich neben dem Öko siegel den noch gute QUallität z.b an den Onlineshops wo kann man kafen wo auch wirklich die Qualli mal geprüft wird?
  6. Welcher kann man den sagen ist der beste weisse Tee wo die QUallität auch astrein ist?
  7. was ist den der White tips pi lu chun für einer? Grüntee oder weisser? Pi lu chun is doch ein Grüntee aber mit weissen spitzen (was das wohl heißen soll )
  8. Suche einen guten Teekocher der mir erlaubt die Temsp gut einzustellen , vielleicht gibt es was in Kombination wo der Tee gleich aufgebrüht wird, benutze bisland immer Filter.
  9. Habe mit dem White pai mu tan geliebäugelt , ich trinke schon immer Tee es hat bei mir einfach was sinnliches und dazu schmeckt es mir . Da ich aus einer Teetinkerfamilie komme wo hauptsächlicher schwarzer tee getrunken wird und dieser mir leider gar nicht zusagt (ohne viel zucker). Habe beim pai mu tan im Laden schon gesehen das teilweise ganze Stängel mit dabei waren.
  10. Habe bislang sehr gern Grünen Tee getrunken, nun möchte ich gern etwas anderes probieren , hat Weisser Tee die selben vorteile wie Grüntee?
  11. Stimmt der Salat aus dem REgal ist meist auch mit PEstiziden übersäht... habe aber irgendwo gelesen das speziell aus Japan Artikel sehr genau geprüft werden. Habe bislang auch nur Bio Grünn tee gekauft nur ob das SIegel auch was aussagt...
  12. kann man den bedenkenlos weiter Tee aus Japan trinken ? (wegen dem Fukushima Unfall )
  13. danke für die schnelle antwort , gibt es beim einfüllen vom Tee noch etwas zu beachten ? ist es besser das kochende Wasser erst einzugießen und dann den FIltereinsatz reinzustellen? Da ich viel Japan Tee trinke , wo genau liegen die Anbaugebiete dieser Tees?
  14. Habe mir ein Teemaker von Lidel gekauft, nur sind bei dem Sieb welches man in das Glas stellt die seitlichen Löcher doch etwas größer so das schon eine menge Teilchen im GLas rumirren. Kann man diese ohne bedenken mittrinken? habe vorher normale Teefilter benutzt bei denen blieb wirklich alles im Filter.
  15. Weiß jemand ob die piao i auch luftdicht verschließt wie die Sama Kannen? bin mir immer sehr unsicher grade bei solch CHinaartikeln ob sich da nichts vom PLastikfilter löst an Teilchen...