T-Tester

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    934
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über T-Tester

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  • Wohnort
    Bad Abbach

Letzte Besucher des Profils

6.248 Profilaufrufe
  1. Wer soll dir das glauben? Ob ein Forum eingeschlafen ist, sieht man leicht an den neuesten Beiträgen. Nicht-kommerzielle Werbung für den eigenen Shop? Das klingt erst recht bei so vielen Wiederholungen grotesk. Wieso meldest du dich nicht einfach als Händler an?
  2. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Willst du uns verarschen? Gestern hast du 6 Minuten vor deiner Empfehlung noch keinen guten Teeshop gekannt und auch auf Google nichts gefunden. Innerhalb dieser 6 Minuten wusstest du, dass alles von ihnen lecker sei. Freilich bist du auf Kundenfang und deine Zielgruppe ist diejenige, die zu blöd ist, selber Stevia in den Tee zu kippen.
  3. Neue DHL Zoll-Gebühr

    Sorry, dass ich stutzig werde: das ist doch derselbe Sachstand wie vor inzwischen zwei Jahren. Das heißt, bequem die Postsendung entgegennehmen und die Servicepauschale bezahlen oder selber zum Zoll fahren und alles selbst erledigen. Freilich rede ich mich leicht, weil ich nicht so weit zum Zollamt habe (mit dem Auto 15 Minuten). Die Wartezeit nach ausgefüllten Zollformularen an der Kasse dauerte dabei allerdings meist länger als die Verzollung an sich und die Fahrt hin und zurück (also nochmal fast eine Stunde). Ob es einem die Zeit (insgesamt also bei mir über 1 1/2 Stunden) wert ist, liegt natürlich auch am Stundenlohn, den man für die entgangene Freizeit ansetzt. Oder man rechnet zu den Versandkosten auch die Servicepauschale dazu, und freut sich, wenn die Stichprobe nicht gezogen wurde - vielleicht fällt es damit einfacher, zufrieden zu werden. Wenn ich deinen Beitrag von gestern, 13:08 Uhr, richtig einordne, siehst du es wesentlich gelassener als ich deinen letzten Beitrag aufgefasst habe.
  4. Soltork hat Geburtstag

    Feier schön, sowohl den zweiten Ostertag als auch deinen Geburtstag Der wievielte war es doch gleich, oder elfundzwanzig? Jedenfalls alles Gute für das neue Lebensjahr.
  5. Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...

    Ja, Outdoor ist nicht mehr so wie früher mit lässigen Klamotten.
  6. Vorräte von Tee sinnvoll? "Teebibliothek"?

    hmmm, vielleicht, dass das Lager erst ein Schubladen, dann zusätzlich ein Schrank, dann zusätzlich ein Keller, dann zusätzlich ein Haus voll ist? "Stehe! stehe!denn wir habendeiner Gabenvollgemessen! -"
  7. Musik-Ecke

    Mal viel Krach, wenig Text - eine der wenigen schweizer Bands, die ich höre.
  8. Geli hat Geburtstag

    Herzlichen Glückwunsch, pünktlich zu deinem Geburtstag wurde es bei uns auch wieder wärmer. Zeit für einen Kaltaufguss?
  9. @Paul Wegen fast-familiärer Verpflichtungen kann ich leider erst kurzfristig sagen, ob ich mehr als den Sonntag frei bekomme. Da melde ich mich dann noch per Unterhaltung.
  10. Geburtstag im Schnee!

    Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät? Auch von mir nachträglich alles Gute und immer wieder neue Erfahrungen auf deinem Teeweg.
  11. Earl grey steht doch für das Bergamotte-Aroma, also eher für citrus als für herb. Ich hoffe, deine Erwartungen werden nicht wieder enttäuscht. @Paul: Die E61 ist keine gesättigte (also eine hungrige) Brühruppe, sie ist seit 1961 auf dem Markt.
  12. Grüner Tee ohne Zucker in Flaschen?

    In was für üblen Schuppen kaufst du denn in Deutschland ein? Ist das eine Filiale einer ehemaligen Drogeriemarkt-Kette? Schau doch mal in einen anderen Markt, nicht mal bei Aldi ist die Ware noch liebloser präsentiert. Und dann wirst du auch in Deutschland "japanähnliche Regale" finden. Trotzdem: Tee bereitet man selber zu, so viel Zeit sollte sein, um die Konzentration und den Geschmack an die eigenen Vorlieben anzupassen.
  13. Das Leben ist schön

    Wenn es so weiter geht, gibt es in der nächsten Saison ein spannendes Lokalderby. Optimisten sagen, dass der HSV die Einnahmen aus den Relegationsspielen auch dieses Mal fest eingeplant hat und auch dieses Mal "die Uhr" weiterläuft.
  14. Stengel im Pu'Er - Ballast oder Gewinn?

    @Raku Vermutlich ist es in dem Artikel nur ein fasch geschriebener Broken...