T-Tester

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    887
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

T-Tester hat zuletzt am 29. Oktober 2016 gewonnen

T-Tester hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über T-Tester

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  • Wohnort
    Bad Abbach

Letzte Besucher des Profils

5.700 Profilaufrufe
  1. Teezui 5 - Interview mit Teelix

    Klar, weg vom kleinen bis mittleren Rausch, die Richtung ist vorgegeben. Da fällt mir gerade ein, mir wurde erzählt, dass die Schweizer den letzte Rest beim Käsefondue sorgsam mit reichlich Kirschwasser vom Chaquelon lösen und mit ein paar Krümeln Weißbrot fertigtrinken. Können das die Schweizer so bestätigen oder ist das nur eine nette Geschichte?
  2. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich nach Golden Turtle dran. Oder nach Ann.
  3. An der ganzen Geschichte, so als ob du einen Shop empfehlen wolltest, der zufällig Bio-Kokosöl anbietet. Wovon ich dank deiner Grupppenzugehörigkeit (Geführten) ohnehin ausgehe. Erkältung hat nun jeder von uns vielfach gehabt, die Hausmittel, die bei mir am besten geholfen haben, waren viel Vitamin C, und wenn es besonders schlimm war, Heißgetränke (von mir aus mit Grog), zum Schwitzen ins Bett legen und danach natürlich das Bett frisch beziehen. Und wenn du das Kokosöl eh schon seit Jahren im Haus hast - warum probierst du es nicht einfach? Geschmack ist immer subjektiv.
  4. Echter Honig ist zu schade, um ihn in den Tee zu kippen. Und die Inhaltsstoffe, welche bei Erkältung helfen sollen, vertragen ohnehin nicht so hohe Temperaturen. Letztlich halte ich aber deine ganze Geschichte für merkwürdig.
  5. Hmm. wahrscheinlich sind hier wirklich nicht so viele Kaffeetrinker unterwegs. Heute gab es einen "Sun Yirga" - PickofYirgaCheffe Chelelektu natural" aus 2015.
  6. 7000 Beiträge

    Von mir gibt's erstmal keine Gratulation, sondern ein Danke für die oft amüsanten Beiträge. Und Ich bin dafür, dass er als Belobigung eine weitere offizielle Ausgabe der TeeTalkNews erstellen darf.
  7. TTB - Tea Travel Box

    Das Tierchen hat Erfahrung mit dem Nachforschungsauftrag und taucht ein paar Tage danach wieder auf. Ein paar Wochen später bekommst du dann ein Entschuldigungsschreiben, dass DHL-Päckchen nicht versichert sind.
  8. Mit Tümpeln kennt sich Kröti schon aus. Sogar sehr große Firmem wie Lavazza oder Tchibo bieten einen Teil des Sortiments langzeittrommelgeröstet an. Und viele kleinere Röstereien wie auch Quijote fahren bestimmte Röstprofile, die Röster-Software erledigt sogar einen Teil der Buchführung.
  9. Heute gab es bei mir einen Äthiopien Nekisse N2 aus 2016.
  10. Das Leben ist schön

    Wie soll ich das verstehen? 3 1/2 Hunde? Ich glaube, der halbe wollte nur spielen. Und die anderen hatten einen Grund. (Du weißt ja, warum sich ein Hund in den Schwanz beißt: weil er es kann.)
  11. EMS China GDSK

    Kann ja was gefunden werden, was dem Inverkehrbringen in Deutschland entgegensteht. Kosten sind abhängig von der Anzahl und Tiefe der Proben, wenn du da schon keine Angaben machst, kannst du nicht einmal eine grobe Schätzung bekommen. Ein Beispiel von konkreten Kosten ist ein paar Beiträge über deinem, du scheinst also mit deinem Beitrag andere Interessen zu verfolgen.
  12. Grüner Tee und meine Bombilla...

    Mir bereiten die verschiedenen Teegefäße viel Freude, auf Ziehzeit, Temperatur,... achten kann man aber auch bei einem universellen Gefäß. Wahrscheinlich schon. Das liegt aber dann überwiegend nicht an deiner Zubereitung, sondern dem Blattmaterial.
  13. Happy Dao-Day!

    Auch von mir alles Gute für das neue Lebensjahr.
  14. Hallo Teabento, ich habe den Shop jetzt das erste Mal angesehen. Leider scheint die Spracheinstellung nicht zu funktionieren, die Beschreibung der Tees ist in meinem Browser englisch, die weitere Beschreibung deutsch. Auch verwirrt mich die Tassenangabe , z.B. "Damit füllst du mindestens 31 Tassen (4g/200ml, 5 Aufgüsse). " Gibt es je nach Aufguss eine unterschiedliche Tassenzahl? Ansonsten: Viel Freude hier im Forum und mit dem Shop!
  15. Du merkst dass du teeverrückt bist, wenn...

    Bei jedem Einkauf? Also dann bin ich beruhigt. Im Supermarkt schau ich gar nicht nach Tee.