levelone

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank an alle Teilnehmer des Experiments, es ist nun abgeschlossen. Kurz zum Sinn und Zweck des Experiments: Es gab verschiedene Versionen des Tee-Konfigurators. Entweder wurde man zufällig einer Version zugeteilt, oder man hatte die Möglichkeit, den gewünschten Konfigurator auszuwählen. Dabei ging es darum herauszufinden, inwiefern sich diese zusätzliche Auswahlmöglichkeit auf die Kundenzufriedenheit auswirkt. Die Auswertung deutet darauf hin, dass die zusätzliche Auswahlmöglichkeit für Verwirrung sorgt und die Benutzer zufriedener sind, wenn der Anbieter sich auf eine durchschnittliche Variante des Konfigurators beschränkt.
  2. Danke fürs Mitmachen und die interessanten Anmerkungen. Ich gebe dir recht, dass viele Informationen fehlen. Die Ergebnisse meiner Master-Arbeit sind dadurch jedoch nicht beeinflusst. Für mich selber werde ich mich aber damit auseinandersetzen. Bei mir ist das Assessment Jahr auch schon bald 10 Jahre her. Bei manchen dauert es eben ein bisschen länger. :-) Danke für den Hinweis. Ob dieser Shop so in der Realität umgesetzt werden kann ist eine Frage für sich, und du hast bestimmt recht, dass es problematisch wäre. Meine Master-Arbeit zielt jedoch auf etwas ganz anderes ab. Dazu später mehr, falls das Interesse besteht.
  3. Danke für die Teilnahme. Inwiefern die Mischungen Sinn machen ist ein Thema für sich und ich bin bei weitem kein Experte darin. Deine Kommentare dazu sind interessant. Sobald das Experiment abgeschlossen ist, kann ich mehr dazu sagen.
  4. Hallo liebe Teegeniesser, Ich wende mich an euch, da ich für meine Master-Arbeit einen hypothetischen Online Tee-Shop entwickelt habe. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr kurz (< 5 min) an meinem Experiment teilnehmen könntet: Link zum Experiment Eher zufällig habe ich für meine Master-Arbeit Tee als Produktgrundlage ausgewählt und dadurch gleich eine neue Leidenschaft entdeckt. Ich will mich in Zukunft vertieft in das Thema einlesen und werde versuchen, mich in diesem Forum aktiv mit einzubringen. Ich freue mich bereits auf spannende Diskussionen und danke euch im Voraus für eure Teilnahme an meinem Experiment. Ian