Zum Inhalt springen

Moni_F

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    474
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Moni_F

  1. Frischer Ingwer, frische Kurkumawurzel, ein paar Lindenblüten und etwas Honig aus eigener Produktion von meinem lieben Bruderherz
  2. @Paul Vielen Dank, die von Dir empfohlene Mischung ist bereits in meiner "Heiltee-Kiste" zusammen mit einer Spezialmischung aus der Apotheke und Zistrosentee!, der bekommt mir sehr gut. Ich werd noch zur Kräutertee-Tante.... Ja ich hoffe auch, dass ich dieses Jahr wieder mehr Zeit fürs Tee talken habe. @GoldenTurtle Mag sein, scheint aber bei mir leider nicht zu funktionieren.
  3. Hallo liebe Teetalker, nachdem ich mich das ganze letzte Jahr immer wieder mit schweren Magenproblemen rumschlug, und ist feststellte das mir Grüntee besser bekommt, möchte ich meine Shu Bestände gegen gute Grüntees tauschen. Im Angebot hätte ich: - Dragon Pole 2006 - Bulang Shu, die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr, der war aus der Sammelbestellung bei Chawang 2016 - Xiguan 2001, der ist von Stephane, den hab ich mal mit Tobias getauscht - Gongting 2006, den hab ich auch mit Tobias getauscht Bei Interesse bitte melden!
  4. Hört sich nach Power an !!! aber das probier ich auf alle Fälle. Besten Dank lieber Paul
  5. Seit ein paar Tagen wegen Erkältung leider nur sämtliches Kräuterteezeugs und Ingwer/Zitrone/Honig
  6. Es gibt auch noch andere Teilnehmer die eine weite Anreise in Kauf nehmen um dabei zu sein......ich und Ann dürften in etwa gleich weit wie Du und Diz haben. Mit Diz hatte ich ja bereits das Vergnügen
  7. Was sind denn das für interessante Beutel.....sieht wie so eine Art Zellstoff aus....lassen die Luft durch?
  8. Darf ich mich nach dem Stand der Dinge erkundigen, denn wenn der Veranstaltungsort feststeht würde ich mich bald nach einer geeigneten Übernachtungsmöglichkeit umsehen.
  9. Wünsche auch ein gute neues Jahr. Erfolg, Glück, Gesundheit,.....viele entspannte Teestunden
  10. Ich bin dabei, lasst es mich einfach wissen, wenn der Idee-Status in den Tat-Status wechselt
  11. Ich wünsche allen Teetalkern ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie und das ein oder andere Teegeschenk unter dem Christbaum.
  12. Vielen Dank @Ann für den schönen Post. Mir hats auch gut gefallen. Das Teetierchen wurde zum Abschluss mit reichlich Shu begossen (eine kleine Korrektur.... es war der Dragon Pole) auch mein erster Shu......und am Ende war auch ich etwas "teadrunk" Weitere Pu`s werden in der niederbayerischen Damenrunde mit Sicherheit folgen @Paul: Könnte sein dass auf der nächsten Teezui 2 Damen am Tisch der älteren Herren sitzen !!!
  13. von mir natürlich alles Gute nachträglich !!!
  14. Nachdem es für mich knapp 6 Stunden Autofahrt sind und in Bayern die Pfingstferien an dem WE enden, bin ich nur Freitag und Samstag dabei. Selbstverständlich stelle ich mich wieder fürs Catering zur Verfügung, sofern ich das mit meiner Küchenrenovierung vereinbaren kann.
  15. Am Wochenende gabs 3 Variationen deftig gefülltes Brot: Leberkäse / Schmand, Schinken, Käse / Schmand, Kräuterseitlinge, Paprika, Käse ....und Plätzchen gibts natürlich auch schon !!!
  16. Kürzlich auf dem Haferlmarkt in Landshut erstanden. Zwei wahrlich riesige "Haferl" für den großen Durst. Darin gibts jeden morgen meine Spezial-Frühstücksmischung Assam Hathikuli mit Yoga-Chai und Rumkandis
  17. Moni_F

    Ois Guade!

    Die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag
  18. Vielen lieben Dank für all die guten Wünsche @T-Tester und Dao: Plätzchen gibts schon in rauen Mengen da brauchts keinen Kuchen mehr @Paul: gerne wieder......bei der nächsten Teezui !!!
×
×
  • Neu erstellen...