Dao

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    775
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Dao hat zuletzt am 14. Juni gewonnen

Dao hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Dao

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger
  • Geburtstag 16.07.1993

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interessen
    Tee, Taijiquan, Daoismus

Letzte Besucher des Profils

4.801 Profilaufrufe
  1. Vom Claus Fricke?
  2. Soo krass ist die Aussage gar nicht. Die allermeisten Kaffees von großen Firmen werden deutlich kürzer und heißer geröstet als die Kaffees von den Kleinröstereien mit einem Trommelröster. Das Ergebnis ist mehr Chlorogensäure im Kaffee, was schlecht für den Magen ist. Auch müssen viel größere Mengen an Kaffee in gleichbleibender Qualität gekauft werden. Daher wird dann nicht bei kleinen Familienbetrieben mit sehr hoher Qualität gekauft, sondern bei großen Industriellen Kaffeeplantagen mit schlechteren Bedingungen. Ausnahmen mag es da vielleicht durch Sondereditionen geben.
  3. Von GoodKarmaCoffee gibt es zumindest bei den hellen Röstungen nur Singe Origins. Sicher dass du deren Kaffee bekommen hast?
  4. Weiß nicht genau wo der liegt. Habe da bisher nur online bestellt. Von Karlsruhe kenne ich nur den Bahnhof
  5. In der Elsa-Brändström-Straße 8 ist der Laden GoodKarmaCoffee. Die haben auch sehr gute helle Röstungen und wenn dir Bestellen nichts macht, kann ich Machhörndl aus Nürnberg empfehlen
  6. So, bin auch gut Zuhause angekommen. War echt klasse mit euch. Richtig cooler Tag und was für Tees Ich freue mich schon auf die nächste Runde mit euch am Lagerfeuer
  7. Happy Dao-Day!

    Danke euch allen Habe an euch alle bei gutem Tee und gutem Essen gedacht
  8. Das Leben ist schön

    @CelGlückwunsch zur Tochter. Einen schönen Namen habt ihr der Kleinen ausgesucht
  9. Ich hätte nen Hario Buono, den könnte man dafür gut nutzen.
  10. Draußen ist natürlich schön, falls unter uns jemand Equipment hat um draußen das Wasser zu kochen. Jedoch sollten wir auch nach einer Location suchen, wo man sich drinnen treffen kann und ich würde vielleicht eher RIchtung Düsseldorf suchen, es schien so, dass eher der südliche bis mittlere Bereich NRW's bevorzugt wird. 1.07 geht bei mir auch noch nicht.
  11. Ich fände Düsseldorf ja ideal. Das hat gute Anschlüsse in große Teile NRW's und bietet die ein oder andere Location, wie die Shennong Tea Lounge. Was die Beteiligung angeht, wäre ich vorsichtig optimistisch, dass wir nach der letzten Teezui da mehr finden.
  12. Puhead wagt sich aus seinem Hort

    Soweit war ich noch nicht gekommen. Manchmal mache ich das auch bei meinem Lieblingsgaiwan Muss ja sagen du hast nen verdammt guten Geschmack was die Gaiwan angeht
  13. Ich denke mal die meisten Treffen werden auch mit ein paar Tagen Vorlaufzeit geplant werden, da nicht jeder durchgängig Live-Benachrichtigungen bekommt. Wäre auf jeden Fall schön, wenn du auch vorbei schaust Achja @Tschanara ihr seid ja auch nicht fern @Charyu Log dich mal wieder ein, falls du das ließt, keine Ausreden!
  14. Puhead wagt sich aus seinem Hort

    Willkommen @doumer Bei so einer großen Kännchen/Gaiwan-Sammlung frage ich mich ja ob du überhaupt dazu kommst alle regelmäßig zu nutzen? Haben sich Lieblinge herauskristallisiert? Story of my life
  15. War ein super Treffen Leute Bald am schönsten finde ich, dass es sehr viele gab, die nun auch regionale Treffen organisieren und daran teilnehmen wollen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und auf hoffentlich viele kleinere Treffen bis dahin