Key

Händler
  • Gesamte Inhalte

    5.213
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    67

Key last won the day on 31. Januar

Key had the most liked content!

4 User folgen diesem Benutzer

Über Key

  • Rang
    Tee-Experte
  • Geburtstag

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  1. Hallo Teefreunde, es sind eine ganze Reihe neuer Teekeramiken eingetroffen: Teeset: Teekännchen um 200ml, im Anagama gebrannt, Kugelsieb, komplett unglasiert | Teeschale, um 120 ml, Holzbrandkeramik, aussen unglasiert, innen klar glasiert. Kanne und Schälchen werden als Set mit 2 x 30g hochwertigem Tee angeboten. Mitglieder vom Teetalk bekommen noch einen Pitcher aus Glas ohne Aufpreis dazu. Teeset: Yixing Gaiwan (um 120 ml), innen und aussen unglasiert | Pitcher / Umgiesskrug aus Glas (um 200 ml) | zwei holzgebrannte Teeschalen. Dazu gibt es 30g hochwertigen Tee. Teeset: Kleine, mit Holz gebrannte Teekanne (um 110 ml) mit Ascheanflug - aussen unglasiert, innen glasiert, Kugelsieb | passende Teeschale (um 100 ml) ebenfalls Holzbrandkeramik. Dazu gibt es 2 x 30g hochwertigen Tee und für Teetalker einen Pitcher aus Glas. Zur Homepage: Keramikgasse.de
  2. eine ganze reihe neuer tees hab ich zur zeit hier. beeindruckt hat mich u.a. dieser hier: ist ein phoenix dan cong oolong.
  3. phoenix dan cong oolong

    Vom Album tee

  4. jaki liebezeit war der drummer bei "can". nachdem can sich aufgelöst hatte, war er mit vielen unterschiedlichen musikern aktiv, zuletzt insbesondere mit "burnt friedmann". die musik von liebezeit und friedmann ist nicht ganz so eingängig, daher mal was von "schiller" mit jaki. jaki hat immer wert darauf gelegt, dass sein name deutsch ausgesprochen wird, also ähnlich wie bei jacke oder jakob. der gute jaki ist vor kurzem verstorben. ich war überrascht, dass der mann bereits auf die 80 zuging ... ein zitat von holger czukay: "„Jaki spielt wie eine Maschine. Bloß besser.“
  5. Gaiwan & Co von verschiedenen Töpfern aus der Keramikgasse. Zur Keramikgasse: Klick hier
  6. Gaiwan & Co

    Vom Album keramikgasse

  7. Hallo Teefreunde, in der Teegasse findet Ihr verschiedene Sets mit Teeproben zu jeweils 25g. Die Menge reicht bei üblicher Dosierung für rund 2l aufgegossenen Tee. Versandkostenfreie Lieferung ab 19,95 €. Zu den Teeproben: Klick hier
  8. teeproben aus aller welt

    Vom Album teegasse

  9. auch von mir und hier das beste für das neue jahr:
  10. es gibt so eine ganz harte englische sauce mit minze - die hatte ich EINMAL mal probiert... ich glaube, die sah so aus: konnte man eigentlich nicht essen. evtl. war es aber zu stark dosiert gewesen. umgekehrt praktiziere ich das eher: gewürze für tee verwenden. thymian ist lecker, ingwer natürlich auch, pfeffer, nelken, zimt ...
  11. eine stunde gute musik:
  12. zum tee-fokus: hier klicken ein neues posting zum grünen tee ist im tee-fokus erschienen: in den zurückliegenden monaten (ich hab ja lange nichts mehr zum tee-fokus hier gepostet) sind zudem viele weitere artikel veröffentlicht worden. reinschauen lohnt ...