TaoTeaKing

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    951
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Bildern erstellt von TaoTeaKing

  1. O9YW

          2

    @miigDie linke ist einfach nur der "Pitcher" ... die habe ich mal bei Chris bestellt... und sie kam so (kaputt, aber nicht komplett unbrauchbar, leckt nur ein wenig) aus dem Packet... dann hat erst mal mindestens 1 Jahr meine Tochter damit gespielt, bevor ich doch noch mal überlegt habe die Kanne zu benutzen, mir wurde klar, dass eigentlich nur wirklich sehr wenig Tee austritt und sie, gerade als Pitcher, wirklich gut geeignet ist. 

    Ich würde sie gerne reparieren lassen und habe in einem Kintsugi-Faden auch mal gefragt ob irgendwer von den "hobby-Kintsugiisten" hier Lust hätte sich mal an der auszuprobieren, würde sicher toll aussehen. 


  2. Hier mal ein Bild meiner ersten beiden Ton-Kännchen, vermeintlich "Yixing".
    Beide Kännchen aus dem "low budget" Bereich, also unter 40 Euro.

    Die Kanne rechts im Bild (90 ml) habe ich über "Etsy" aus China bestellt, sie kommt mir irgendwie, im Gegensatz zu der Kanne links im Bild (190 ml), aus einem Teeladen in Suttgart, ziemlich "authentisch" vor.

    Die "authentische" hat, einen Stempel im Deckel und auf dem Boden, und weisst kleine Unperfektheiten auf, die eher für eine mehr von Hand gearbeitete Kanne sprechen.
    Die weniger schöner Kanne hat nur so eine Art Pseudo-Stempel auf der Boden-Aussenseite und wirkt ziemlich glatt und, bis auf das Kugelsieb innen, "makellos" gerabeitet (was in dem Fall eher für Massenware spricht).