Xenia_Zen

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Xenia_Zen

  • Rang
    Tee-Interessierter
  • Geburtstag 21.07.1984

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

1.180 Profilaufrufe
  1. UUUUUND? Macht er? *ironiemodusaus* Und das mit der höheren Koffeinresistenz? Bin ich nicht allzu überzeugt von....
  2. Nun gut, da ich selbst ein Tee-Newbie bin, kann ich mich ,was die Materie angeht, nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen was meinen Wissensfundus anbelangt. Fands halt nur witzig, wie´s geschrieben war, und wie sehr ich da nicht reinpasse.
  3. Musste grad gut lachen. Also dann zähle ich mich mal eher nicht zu den typischen Tee-trinkenden Frauen. http://www.teelog.de/2014/09/13/der-kleine-unterschied-diese-teesorten-favorisieren-frauen-und-diese-maenner/ Stereotyping -Deluxe. Und ich muss gestehen, das ich bisher erst einen einzigen Mann kennengelernt habe, der gern Schwarztee trinkt. Aber nun gut...auf Roibos können wir uns dann wieder alle einigen...hahaha.
  4. Den Sandgehalt des Teeswill ich ehrlich gesagt nicht wissen...Aber schon beachtlich mit welcher Ruhe (Und das mit Phil Collins im Hintergrund) dieser Mensch den Tee verabreicht. Ich habe immer davon geträumt mal an so einem Extrem-Happening mit zumachen, aber die Haushaltskasse sagt "Nein"
  5. Hallo und willkommen hier von einer auch noch recht neuen Forenbewohnerin. Wird nicht lang lauern bis Du Dich hier wohlfühlst....erging mir zumindest so.
  6. @Tetz: Na toll...jetzt möchte ich den probieren.Ist der in deutschen Landen zu bekommen? Ich frag da einfach mal bei mir ums Eck nach.... Muss sowieso mal sehen, das die Gefäss-Akquise ein wenig voranschreitet, denn momentan kredenze ich meinen Tee noch recht blaspemisch mit Wasserkocher und Teekanne...
  7. Ich weiss echt nicht was alle am Onlineshoppen immer so klasse finden????? Gerade bei Lebensmitteln hört´s bei mir echt auf.Klar, es gibt bestimmt eine Menge tolle Dinge auf dieser Welt zu kaufen, die man eben nicht um´s Eck bekommt, aber gerade der gang in meinen Lieblings-Teeladen ist ein Teil des gesamten Rituals. Dran riechen, mit der Verkäuferin ein wenig tratschen und (sofern man denn ein wenig Ahnung hat) fachsimpeln. Zumal man in einem gut-durchsortierten Geschäft auch vieles von Übersee bekommt. Ich würd das nicht mal eben Online machen....bin ich anscheinend zu altmodisch für...
  8. Aaaaawwww.Curtis Mayfield! Bei mir ist es nach dem jüngst verstorbenen Bobby Womack wieder an der Zeit für dieses Schmuckstück um den Tag schöner zu machen: >https://www.youtube.com/watch?v=MAo2WJT-r1s Möge er in Frieden ruhen...RIP.
  9. Also wenn das mal kein nettes Willkommen ist. Wow. Danke dafür.
  10. Hallo Zusammen. Mein Name ist Xenia,30 Jahre aus Hamburg.Ich habe erst relativ kürzlich begonnen bewusst Tee zu trinken. Meine bisherige Heissgetränke-History liest sich wie bei so vielen dieser Tage. Kaffee-Junkette,welche sich am Ende des Tages immer gefragt hat, warum sie so übersäuert ist. Ich hab eigentlich schon immer gern Tee getrunken, aber halt nie mit offenen Sinnen. Begonnen hat alles vor ungefähr 2 Jahren, als ich es satt war stets überkoffeiniert durch die Weltgeschichte zu stapfen...Nun hab ich aber immer gern was warmes in meinem Thermobecher.... Und dann bin ich mal in einen Teeladen bei uns in der Schanze gegangen und hab mich ein wenig eingedeckt...Tja, und seitdem bin ich Stammkundin. Favorisierte Sorte? Alles mit Ingwer und herben Kräutern. Antisorte? Alles was irgendwie nach roter Frucht schmeckt. Man kann also schon sagen, ich mags weiterhin "würziger". Ist ein tolles Forum hier. Freu mich schon auf nette Talks mit Euch. Einen schönen Abend wünscht die Xenia