Sungawakan

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sungawakan

  • Rang
    Tee-Genießer
  • Geburtstag 31.01.1969

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Marl
  • Interessen
    Lesen, Musik hören, Tee trinken, Wellensittiche, Kino, Dauerlauf, essen

Letzte Besucher des Profils

2.445 Profilaufrufe
  1. Wenn es schon Schwarztee mit indischer Herkunft, dann würde ich mal Vahdam-Tee empfehlen.
  2. Gab es vorhin zwischenzeitlich Probleme mit dem Forum? Ich wollte das Forum aufrufen, aber anstatt die Seite aufzubauen, fragte mich mein Browser, ob ich das Herunterladen von TeeTalk erlauben wolle.
  3. Vahdam hat auch immer sehr gute Tees im Sortiment.
  4. Auf den Bericht über den Temial-Tee (oder gibt es auch noch einen über die Maschine?) bin ich schon gespannt. Es wäre schön, wenn du mir eine kurze PN schicken könntest, sobald du den Bericht eingestellt hast. Ich sehe gerade, dass der Bericht über den Temial und nicht nur über den Tee ist, manchmal sollte man nach dem Nickerchen nicht sofort auf Posts antworten...
  5. Was versteht man eigentlich genau unter britischem Tee, da auf den britischen Inseln ja kein Tee angebaut wird? Tee, der dort auch verarbeitet wurde und auch Tee nach britischer Art (Earl Grey, Breakfast usw.)?
  6. Nehmt Nilgiri, dann könnt ihr nichts verkehrt im Bezug auf Schwarztee machen.
  7. Mein Lieblingsschwarztee ist der Nilgiri. Wenn ich böse wäre, könnte ich dir jetzt die Teemaschine von Vorwerk empfehlen, die kann man so programmieren, dass der Tee dann fertig ist, wann du willst...
  8. Bei schwarzem Tee mit Milch und Zucker fällt mir sofort der Masala Chai ein...
  9. Von der Seite Tee-fokus.de: was bedeutet „invoice“ im zusammenhang mit tee? invoice ist die bezeichnung für einen meist einen tag dauernden pflückdurchgang in einem teegarten. die erste partie erhält in darjeeling die bezeichnung invoice 1 + erntejahr, die zweite invoice 2 + erntejahr usw. . die erste partie eines teegartens aus 2016 heisst folglich “invoice 1/16”, die zweite "invoice 2/16" usw. ...
  10. Ich habe mir die Seite mal angesehen, insbesondere das Modell in der Farbvariante Kupfer-Creme gefällt mir ganz gut, wenn ich jedoch eine Postleitzahl eingebe, um mir anzeigen zu lassen, wo ich das Gerät mal testen kann, bekomme ich keine Ergebnisse angezeigt.
  11. Was schade ist, da es doch viel mehr Spaß macht, über Dinge zu lästern, die man selber kennt...
  12. Das ist halt das Problem bei solchen Studien, welche Gruppe nimmt man zur Überprüfung. Ich denke mal, in Deutschland wird zu wenig (Grün-)Tee getrunken, um die Studie hier durchführen zu können.