Sungawakan

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sungawakan

  • Rang
    Tee-Probierer
  • Geburtstag 31.01.1969

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Marl
  • Interessen
    Lesen, Musik hören, Tee trinken, Wellensittiche, Kino, Dauerlauf, essen

Letzte Besucher des Profils

1.942 Profilaufrufe
  1. Temial-Teegerät

    Gerade auf das mehrfache Aufgießen wird sehr viel Wert gelegt. Auf den Sachets wir angegeben, wie oft die entsprechende Teesorte eingeben werden kann und das wird auch auf dem Anzeigefenster des Gerätes angezeigt.
  2. Temial-Teegerät

    Grundsätzlich will ich damit sagen, dass es jedem doch selbst überlassen werden sollte, wie viel sie für so ein Gerät auszugeben bereit sind. Wie gesagt, mir hat ein Auto für 10.000,00 Euro neu gereicht, andere Kollegen haben fast 30.000,00 Euro für einen Gebrauchtwagen gezahlt. Beide können wir jedoch auch nur von A nach B damit fahren, ob ich meinen Außenspiegel jetzt beheizen kann, war mir nicht so wichtig.
  3. Temial-Teegerät

    @Joaquin So wie ich die Dame im Vorwerk-Laden verstanden habe, darf jeder Hersteller die QR-Codes benutzen. Ob als Lizenz oder frei, danach habe ich jetzt nicht gefragt. Im Übrigen kann man seine persönlichen Vorlieben (Temperatur, Ziehzeit usw.) für jeden Tee auch vorgeben und speichern.
  4. Temial-Teegerät

    Ich nehme mal an, dein Auto hat nicht mehr als 10.000 Euro gekostet, denn es erfüllt seinen Zweck, sich von A nach B zu bringen genauso gut wie eines für 20.000 Euro.
  5. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Heute Morgen Darjeeling, jetzt ein Assam.
  6. Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

    Langsam wäre ein neuer Spruch angebracht.
  7. Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

    In diesem Unterforum ging es um diese Maschine, also gehört die Information hier rein. Wenn es Sie nicht interessiert, dann ist das Ihre Sache.
  8. Temial-Teegerät

    Ab der nächsten Woche werden die ersten Geräte ausgeliefert.
  9. Kapselautomaten für Tee

    Beutel? Kapseln sind doch keine Beutel. Und die Temperaturen sind auf die unterschiedlichen Tees voreingestellt sodass man jeweils die richtige Temperatur auswählen kann.
  10. Quertee

    Ich hatte den Eindruck, dass es sich um eine Marke und nicht um einen Händler handelt. Und Matcha-Tee habe ich dort auch gesehen.
  11. Quertee

    Hat schon jemand Erfahrungen mit Quertee gemacht? Bei der Suche nach gelbem Tee bin ich auf diese Marke gestoßen.
  12. Recklinghausen - Teegalerie Anno 1773

    Ich habe jetzt gesehen, dass Sie in die Innenstadt gezogen sind. Aber schreiben Sie lose bitte nur mit einem O. Danke.
  13. Tee-Mischungen

    Ich bin ein wenig überrascht über die Frage, was das für Mischungen sein sollen. Wie die jetzt heißen, ist eigentlich egal, da jeder Laden wahrscheinlich eigene Bezeichnungen dafür erfindet. Tatsache ist aber jedoch, dass in den Tee-Läden, in denen ich einkaufe, immer wieder Mischungen angeboten werden, die aus verschiedenen Teesorten bestehen. Vor allem handelt es sich dabei um Schwarz- und Grüntee- Mischungen.
  14. Tee-Mischungen

    Also zwischen beiden?