Teesalon

Händler
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Teesalon

  • Rang
    Tee-Genießer

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Berlin
  • Interessen
    Tanzen, Teetrinken, Lesen, und und und

Letzte Besucher des Profils

2.666 Profilaufrufe
  1. Hellou :)

    Hallo Jiuls, auch von mir noch ein verspätetes Willkommen! Hmm ... Kamillentee ... da habe ich mal einen (ich glaub südamerikanischen) Roman gelesen und eine Protagonistin trank täglich 2Liter Kamillentee - und wurde damit 100 Jahre + Viel Spaß hier!
  2. Neu hier, hallo zusammen :)

    Hallo Leonie, ein herzliches Willkommen auch von mir! Viel Spaß hier!
  3. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 2

    Shui Jin Gui und Milan Dancong sind endlich angekommen! Glücklich mit schönen Tees in der Tasse. Erwartungen erfüllt
  4. Teethermometer reparieren?

    Klaus, legst du es gleich hin, wenn es erhitzt war? Und dann reisst es nicht? Oh! Das wäre dann was ganz Neues für mich!
  5. Berlin - P&T = Paper & Tea

    hmmm -... ich weiß, daß wir viele Tees von den selben Quellen beziehen, wir aber deutlich günstiger sind, obwohl wir nun nicht zu den "Dumpng-Preislern" gehören ... Webetechnisch sind sie uns Welten voraus! Es ist ein tolles Konzept und sie haben meine Hochachtung, was Marketing anbelangt....alles in allem ein guter Mitbewerber!
  6. Teethermometer reparieren?

    meiner Erfahrung nach liegt das doch am Lagern - einmal liegend gelagert, reisst das "Maßmittel" und das kommt auch nicht wieder zusammen. Es passiert zumindest nicht, wenn es aufrecht wieder abkühlt. Da kann die Theorie sonst was sagen - die Praxis sagt was anderes ...... am besten ein Neues kaufen ...miau
  7. Hallo Tee Taster, wie schon geschrieben, im Zweifel, behelfe dir mit bodenbedeckt - wenn du einen volumigen Tee hast, wirst du "mehr" Tee benötigen, als wenn du einen kleinblättrigen Tee hast - diese Dosierung passt meist - probieren geht über studieren am Ende passt die Menge
  8. Kratzen im Hals

    Hallo Luke, doch, kenn ich auch - ich hab es für mich als "Qualitäts-Merkmal" bzw "mag ich nicht - ist nicht gut" eingestuft. Meine Vermutung geht in Richtung unausgewogene Tannine. Für mich kommt so ein Tee nicht ins Programm - bringt ja nichts, wenn es kein Vergnügen ist, den Tee zu trinken. Aber was es genau bedeutet, das weiß ich auch nicht.
  9. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 2

    was für kleine Kunstwerke! heut hats ja scheene Bilder hier - erst die Oolong-Bilder weiter oben und nun diese Köstlichkeiten! (bei mir wird "nur" verkostet - gestern vom Zoll ein paar Oolongs geholt - DD, Li Shan, San Lin Xi und Tien Chi - und die werden jetzt erst mal verkostet, ob sie denn so schmecken, wie sie sollen )
  10. Teedosen - reinigen oder nicht?

    Ah - Cool - Danke, das wußte ich nicht! Das mit Ei und Silber weiß ich aber sehr gut - aus Erfahrung - ein Ei mit Silberlöffel gegessen schmeckt scheußlich! (es ging mir jetzt nicht ums schwarzwerden)
  11. High-End Da Hong Pao! Aber woher?

    leider, leider! Und leider wahr! Kommt immer wieder vor, daß gerade im höherpreisigem Bereich (freundlich gesagt) gemogelt wird! Manchmal trifft man hingegen im Normalbereich auf Perlen (aber meiner Erfahrung nach, selten bei den namentlich bekannten Top-Tees - eher bei den nicht ganz so populären Vertretern)
  12. MARIMO aus Frankfurt

    Leute, Leute, das kann doch nicht Euer Ernst sein! Bin ich hier bei Monty Python gelandet - "es ist eine Hexe, es ist eine Hexe"! Selbst wenn ich es könnte, nun werd ich doch einen Teufel tun, und mir die Videos auf keinen Fall anschauen. Aufforderung zum Denunzieren? Gehts noch? Wir reden hier doch von Tee! Ohne weitere Worte.......
  13. Teedosen - reinigen oder nicht?

    Da kommt es aber auch auf die Details an - manche Metalle sind sehr reaktiv, andere kaum. Ich würde Tee nicht in einer Aluminium-Dose aufbewahren - da merkt man selber gut, wie reaktiv Aluminium ist, wenn man mal auif ein Stück davon beisst .. da passiert gleich was im Mund..... und mit Silber wäre es dasselbe - jeder, der schon mal ein Ei mit einem Silberlöffel gegessen hat, weiß, was gemeint ist Aber ganz viele Dosen sind problemlos und gehen gut.
  14. MARIMO aus Frankfurt

    Ach je, was passiert denn gerade hier im Forum? da möchte ich gerne Partei ergreifen für Marimo..... Punkt 1. zu den Analysen: es handelt sich hier doch um zusammengefasste Analysen - und ja, stimmt, zwei sind nicht aufrufbar - es wird sich aber bestimmt zeigen, was da los ist. Ansich sind die Betreiber von Marimo ja gerade sehr dahinter bei den Analysen. Punkt 2 - ist es denn sicher, daß Fabio quasi ein "bezahlter Claqeur" ist? Falls nicht, dann ist es echt totales Pech für Marimo und ein bisserl eine "Vorverurteilung", nur weil es hier einen begeisterten Groupie gibt. Ich selber arbeite ja auch mit Marimo - wie fast alle in Berlin (sobald man auf das Angebot der einzelnen Läden schaut, sieht man das ja) und es hat einen guten Grund, daß Marimo als Großhändler so erfolgreich ist - sie bieten einfach eine sehr gute Ware, schöne Transparenz, sehr fairen Handel und andere Pluspunkte an. Wir könnten alle froh sein, wenn es auf dem Bereich Pu Erh, Oolong und andere Raritäten ein solches Bewußtsein für Analysen und Transparenz gäbe - da werden wir alle bestimmt noch ne Menge Jahre drauf warten. Wir Händler werden bei den Spezialitäten kaum Druck machen, weil wir Angst haben, nicht mehr beliefert zu werden - und wir als Konsumenten....? Wollen wir immer alles genau wissen? Bei den anderen Großhändlern muss man selber nachhaken, um an Analysen zu kommen und auch dort wird zusammengefasst. (man darf ja auch nicht vergessen, daß es meist ein Kilo Tee bedarf, um die Analyse zu bekommen. Bei sehr hochpreisigem Tee merkt man das dann schon - vor allem, weil dieser Tee dann nicht mehr in den Handel kommen darf) ...für einen richtig großen "Großhändler" spielt das überhaupt keine Rolle - das sind dann wirklich Peanuts - aber was ist, wenn die Partie nur im zweistelligem Kilo-Bereich ist? genug Partei ergriffen
  15. luke und Lars haben Geburtstag!

    alles Gute und vieeeele schöne Tee-Schenke