Bei meinem letzten Einkauf hat mir Herr Schmidt vom Hamburger Teespeicher eine Probe von diesem Tee gegeben. Meister Ahtong (keine Ahnung, ob man das so schreibt, so hört es sich aber an) hat diesen Tee gemacht, der auch schon einen Oriental Beauty gemacht hat, der mir übrigens auch bestens gefallen hat. So weit ich weiß, ist dieser direkte Geschäftsontakt auf einer Teereise zustande gekommen und das sind nun die Früchte davon.
Auf dem deutschen Markt sind geröstete Oolong leider eine Seltenheit, ich weiß aber, dass Stéphane einige in seinem Angebot hat. Daher war ich sehr neugierig auf diesen Tee und wurde nicht enttäuscht. Eher im Gegenteil. Die wenigen gerösteten Oolong, die ich bisher probiert habe, konnten alle überzeugen. Umso trauriger, dass man in Deutschland nur eine kleine Auswahl davon kriegt.
Begeistert hat mich der abwechslungsreiche Geschmack, der bei grünen Oolong nur selten in so einer Vielfalt vorkommt. Wir haben unterschiedliche Geschmäcker erfahren wie getrocknete Pflaumen, Datteln, Kirsche, Amaretto, Karamell, gebrannte Mandeln und immer wieder diese tolle Süße! Hut ab vor diesem Tee. Eine ausführlichere Rezension mit einem kurzen Ausflug zu nostalgischen Erlebnissen findet ihr im Blog. Das Produkt befindet sich hier.
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> ) olong in unterschiedlichen Qualitaetsstufen liegen noch ungeoeffnet in der Tiefkuehltruhe. Da habe ich jetzt richtig Lust drauf bekommen.