Nachdem gestern die Tees aus Chris' Aktion (click) angekommen sind, habe ich heute Zeit freigeschaufelt, um den ersten Tee davon richtig zu verkosten.
Mehr so per Zufall fiel meine Wahl auf den einzigen Tuocha unter lauter Bing, der Haiwan Jiaxi 2007 war heute dran.
Kurzfassung:
verblüffender Tee! Wegen der festen Pressung habe ich ein ganzes "Nugget" in den gaiwan genommen. Während dieser Brocken sich über die Aufgüsse immer weiter öffnete, veränderte sich auch der Tee in meiner Tasse. Von anfänglicher Erdbeermarmelade zu später herbfrischem Salbeitee. Definitiv Daumen hoch und Glückwunsch an Chris für diese Wahl bei seiner China-Bestellung.
Langfassung:
Die wollte ich eigentlich aus meinen Notizen hier reinkopieren, aber das scheint nicht mehr zu funktionieren. Das Problem hatte ich neulich schonmal, als ich chinesische Zeichen reinkopieren wollte - da dachte ich, das läge am fremden Schrifttyp.
Joaquin: kann man das wieder aktivieren? Alles abzutippen ist mir dann doch zu lästig.
Notlösung: obwohl ich mal wieder einen Verkostungsbericht zuerst und vollständig hier posten wollte, gibt es die Langfassung dann eben doch in meinem Blog (click). Im Blog komme ich wenigstens noch mit meiner Guttenberg-Technik weiter: copy & paste.