Teefix Zitrone von Teekanne - Schwarzer Tee Teebeutel

  • Der Teefix Zitrone von Teekanne ist ein Schwarztee von Teekanne. Auf der Seite von Teekanne wird er in der Rubrik "Schwarztee -> Die Klassiker" geführt.


    Hier nun die Angaben des Herstellers:


    Was diesen Tee besonders macht, steht kurz auf der Verpackung "Mit dem Saft reifer Zitronen" und natürlich bei den Zutaten mit den 27 Prozent Zitronensaftkonzentrat. Der Tee hat nicht nur einen Zitronen oder Bergamotte-Geschmack, nein er schmeckt richtig nach Zitrone. Das heißt in diesem Fall auch das säuerliche hier wirklich im Geschmack hervor kommt. Man hat das Gefühl, dass hier wirklich Zitrone im Tee ist.


    Dies ist erst einmal ungewöhnlich und man muss sich hier wirklich daran gewöhnen. Sicher nicht jedem sein Fall, aber sehr authentisch und für den Sommer auch erfrischend. Dieser Tee hebt sich dadurch auf jeden Fall gut von der Masse hervor.

    Gruß
    Joaquin

  • Ich meine diesen Tee bereits in meiner Kindheit getrunken zu haben. Ich kann mich auch noch gut erinnern, daß er ein ziemlich intensives Zitronenaroma hatte. Ansonsten gab es bei uns Aldi Westminster Ceylon-Assam (Beuteltee) mit selbst gepreßtem Zitronensaft. Selbst an die Zitronenpresse aus Plastik (made by Tupper) kann ich mich noch gut erinnern. Als ich zum ersten Mal hörte, daß Engländer Tee mit Milch trinken, war meine Assoziation: Igitt! Ich kannte Tee nur in säuerlicher Form.

    Heutzutage trinke ich Tee nicht mehr mit Zitronensaft, allerdings gerne mal mit einer Zitronenscheibe. Ich finde nämlich, daß gerade in der Zitronenschale Aromen stecken, die der Saft nicht hat. In diesen Fällen greife ich auch gerne auf Beuteltee zurück, z.B. Hatherwood (Lidl) oder Steinhauer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!