huhu ihr Teeliebhaber
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">
in meiner Kindheit habe ich öfter Früchtetees getrunken. Wir hatten zuhause auch 1-2 Päcken losen Tee, aber keine Ahnung welcher das war
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> . Ich kann mich noch gut erinnern das es früher bei meiner Oma immer Tee(Teebeutel) gab.
In meiner Jugend hat das Teetrinken dann aufgehört und ich hatte mehr Kaffee getrunken. Tee trank ich eigentlich nur mehr wenn ich krank war, bei Grippe oder Verkühlung/Husten. Die letzten 10 Jahre hab ich nur Kaffee getrunken und da auch nur einen Instantkaffee, ich bin also kein Kaffeegenieser.
Vor gut einer Woche habe ich mit Tee trinken angefangen, meistens hab ich 1-2 Früchtetees zuhause. Ich weiß gar nicht wie ich auf die Idee gekommen bin aber ich hab mir auch auf Youtube einige Tee Videos angesehen. Ein paar Dokumentationen wo der Tee herkommt, wie er Hergestellt wird usw. Beim nächsten Wocheneinkauf(meistens bei Hofer/Aldi Süd) hab ich mir die Teesorten einmal genauer angesehen und hab mir dann auch gleich Grün und Schwarz Tees mitgenommen.
Momentan habe ich nur Beuteltee zuhause und zwar:
- Grüner Tee
- Grüner Tee mit Jasminblüten
- Earl Grey (Glaube als Schwarztee, hab den auch schon als Grünentee gesehen)
- Darjeling
Ich hab auch noch von früher einen Kamillentee und sogar einen RooibosTee.
Früher hab ich mir keine Gedanken zu Tee gemacht, einfach Wasser aufkochen, und direkt auf den Teebeutel gießen, ziehen lassen bis der Tee eine gute Farbe hat?? oder bei Früchtetees lasse ich den Teebeutel auch in der Tasse.
Durch dieses Forum und auch die Youtube Dokumentationen hab ich entdeckt das es ja tausende Teesorten gibt und auch die Zubereitung wichtig ist. Ich lasse jetzt bei meinen Grünen Tees das Wasser immer etwas abkühlen so schmeckt der Tee auch besser. Momentan schmeckt mir der Grüne Tee mit Jasminblüten am besten. Die 2 Schwarzen Tees was ich habe schmecken mir nicht. Ich muss da noch einmal genauer gucken wegen Wassertemperatur.
Ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht Losen Tee kaufe. Ich hab gesehen in Österreich gibt es auch 1-2 Onlineshops. Das Problem ist nur die Qual der Wahl *g*. Anfangs werde ich mir so Probiersets bestellen, ich will nicht gleich 50€ oder mehr für Tee ausgeben der mir nicht schmeckt. Ich hab auch ein Auge auf den Teemeister geworfen, finde das System toll.
Ich hab hier auch schon richtig schöne Bilder von den Tee Altaren gesehen. Es gibt richtig schöne Porzelan Tassen und Kannen. Allerdings bin ich nicht so der Typ dafür. Momentan nutze ich eine Giftgrüne Termoskanne und trinke meinem Tee aus einem Glas. Meine Kaffeetassen find ich zum Teetrinken nicht so toll. Bei den Dokumentationen hab ich gesehen das man in Indien, Türkei den Tee aus Teegläser trinkt und das fand ich ganz toll, also mach ich das nun auch *g*
Ich finde es auch super das der Original Tee von der Teepflanze auch gesund ist.
öhm ja das wollt ich nur mal loswerden und hallo sagen
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Lg,
Cybertux