Spanische Orange ist ein Früchtetee von Teekanne, mit der Bezeichnung fruchtig-südländisch. Zusätzlich wird er als Früchtetee mit Orange-Pfirsich-Aroma beschreiben. Die vollständige Beschreibung des Tee gibt die Homepage wie folgt wieder:
QuoteErleben Sie mit TEEKANNE Spanische Orange die südländische Lebensfreude und lassen Sie sich vom berühmten spanischen Temperament mitreißen.
Genießen Sie den süßen Geschmack von in der Sonne gereiften Orangen, abgerundet mit lecker-fruchtigem Pfirsicharoma. Genauso aufregend, wie das Land ist, schmeckt dieser Tee - fruchtig und südländisch zugleich. Auch kalt getrunken ist TEEKANNE Spanische Orange die ideale Erfrischung für den ganzen Tag, nicht nur in der Siesta.
Zur Zubereitung soll sprudelnd kochendem Wasser genommen werden und der Tee möchte dann mindestens 5-8 Minuten ziehen. Als Zutatensind angegeben: Äpfel, Hibiskus, süße Brombeerblätter, weißer Hibiskus, Orangenaroma (8%), Orangenschalen, Süßholz, Pfirsicharoma und Pfirsiche.
Der Tee färbt sich dunkelrot und verströmt schnell einen süßlichen Orangenduft. Er schmeckt fruchtig und hier schmeckt man allerdings auch die Orange heraus mit einer leichten Süße. Und doch ist auch dieser Früchtetee nicht ganz mein Fall und das obwohl ich Spanier bin /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">
Mit Zucker weiß er mir besser zu gefallen, zumal hier der Zucker hervorragend mit dem Orangengeschmack harmoniert und diesen vervollständigt. Gesüßt kommt er mir näher und weiß durchaus zu gefallen.