Teemenge und Teeforum

• Hat sich die eingekaufte Teemenge seit dem Teeforum gesteigert ? 13

1. Ja, ca. verdoppelt (6) 46%
    2. Ja, ca. vervierfacht (3) 23%
    3. Ja, aber sage ich nicht (1) 8%
    4. Nein, ich bin Kaffertrinker geworden (0) 0%
    5. Nein, ich komme nicht von meinem Weg ab und bleibe konstant (3) 23%

Hallo liebe Teegenießer,

mir selber ist aufgefallen, dass sich meine Teebestellungen, Mengen und finanzielle Ausgaben seit meinem Beitritt hier im Forum in etwa verdoppelt haben. Geht es euch ähnlich?

Leider bekommen ich von den Teeproduzenten keine Provision und somit bleibt diese Frage für mich rein akademisch. /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

• Eine interessante Frage!

Bei mir selbst kann ich nur schätzen, aber es ist auf alle Fälle mehr geworden, seit ich hier im Forum so viel neues, interessantes über Tee und Zubehör dazu gelernt habe! /emoticons/happy@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_happy.png">

And in the end, the love you take is equal to the love you make.

• verdoppelt wäre schön... deswegen habe ich auch gleich das maximum angeklickt. ich habe alle paar monate wieder einen anderen "trip" momentan bekomm ich die hals an teezubehör nicht voll. ein paar pu-ständer, neue yixing kannen, neue becherchen, pu messer ... als ob ich das nicht schon hätte, will aber immer besser/mehr /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

• Habe ja das Forum gegründet, weil ich anfing mehr Tee zu trinken und mich dazu informieren wollte, aber mangels Tee-Foren so nicht möglich war.

Aber meine Investitionen in die Gerätschaften sind seit dem gestiegen und wird wohl noch mehr werden /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Gruß
    Delmar

• Die Teemenge hat sich nur unwesendlich erhöht...,

die dafür ausgegebene Geldmenge hat sich jedoch in etwa verdreifacht /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

So is das eben wenn man hier von teureren Sorten liest, dann möchte man sie auch probieren.

Hat man sie probiert, möchte man sie nicht mehr missen /emoticons/tongue@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_tongue.png"> /emoticons/tongue@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_tongue.png">

• Ja, aber sage ich nicht. Nicht, weil ich mit Infos hinterm Berg halten moechte, sondern, weil ich es ehrlich gesagt gar nicht genau weiss.

Seit dem ich hier mit lesen, ist es sowohl von der Menge als auch vom Preis, den ich bereit bin fuer einen Tee auszugeben, mehr geworden. Gerade bei Oolong Tees habe ich dank der Anregeungen hier im Forum meine ausgetrampelte Pfade verlassen und mich auch mal links und rechts vom Weg umgeschaut. Mit Gruentee werde ich versorgt, und kaufe deshalb nur selten und heimlich. Ein weiterer Grund, warum ich dazu nichts sagen moechte. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

• Ich glaube die Menge an konsumierten Tee ist bei mir recht konstant geblieben, allerdings konsumiere ich im Durchschnitt deutlich hochwertigere Tees als noch vor zwei, drei Jahren.

Gruß, Stefan

While there is tea, there is hope. (Sir Arthur W. Pinero)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!