Ich denke es wurde wieder zeit für einen fünften teil, inzwischen hat die reihe schon eine einjährige tradition.
also
ich habe heute fleissig fotos gemacht und werde sobald ich zeit habe auch entsprechend informieren. nur zwei von der "teestadt in der stadt" (img_5551.jpg und img_5558.jpg)
@ paul
das gewünschte foto ist im anhang, vieles weiteres werde ich auch später verschieben (img_5562.jpg)
die gute dame (also meine tante) heisst baoli.
den fuhai 7536 gibts leider nicht mehr bei ihr. habe nach dieser erst mal schlechten überraschung auch ein wenig geschluckt. die gute nachricht:
ich glaube ich habe einen adequaten ersatz bei ihr ausgegraben! den zhongcha 0701. die blätter sind definitiv besser als bei dem 7536 und auch das huigan fing schon nach dem zweiten aufguss an. ich werde hier den link posten wenn ich alle details zusammen habe. ich muss sagen, ich habe gleich einen tong gekauft weil der geschmack und quali gleichmaßen bestechend war.
@gero, oder jmd der es weiss: kennt ihr kritiken von dem? ist 2007er (könnte ja auch nicht früher sein...)
btw die blend no. schmeißt mein gefüge total durcheinander. warum? blattgrat 0 müsste ultraklein sein. ist bei meinem aufguss nicht der fall gewesen. im gegenteil. ich war sogar positiv überrascht als ich die intakten blätter gesehen habe!
tieguanyin: ich habe jetzt endlich die dritte sorte an TGY ausfindig gemacht. die gerollten blätter sind nicht nur braun sondern fast schon kohlrabenschwarz, aufgussfarbe erinnert schwach an einen shu pu, geschmacklich kommen die röstaromen sehr schön zur geltung, wirklich gut! auch hier: bilder folgen! nur diesen vorab: img_5595.jpg
heute wurde auch der rest vom fest bestellt, leider sind die preise von den dayi's gestiegen. beim rest hat sich kaum was getan. die mengkus folgen die tage.
jetzt warte ich sehnsüchtig auf meine neuen zhisha pots! ein duanni kugelpot mit 160ml und ein zini kugelpot mit 165. eigentlich wollte ich ja high profile, aber profile ist noch in ordnung. wichiger ist das grundmaterial. wenn diese von mir als gut befunden werden, gibt's dazu auch noch mal was... außerdem wurde ich noch mit anderen teesachen beschenkt /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> dies aber auch erst wenn ich zeit habe...
nun wünsch ich euch noch einen schönen abend (deutscher zeit) und ich geh jetzt ins bett!