Welchen grünen Tee für Anfänger

• Hey!

Ich bin hier neu im Forum und bin eher noch ein Anfänger auf dem Tee Gebiet. An dieser Stelle mal ein Hallo an alle Mitglieder!!!! /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> Bisher habe ich nur ein paar grüne Tees gekostet, unter anderem : Jasmin Tee, Lung Chin und Sencha. Ledilich der Jasmin Tee zog mich in seinen Bann, wobei mir der Sencha überhaupt nicht zusagte.. Nun bin ich aber auf der Suche nach neuen Tees, die mich geschmacklich überzeugen könnten.

Also nun seid ihr gefragt: Welchen grünen Tee könntet ihr mir empfehlen bzw. welcher ist euer Lieblingstee?

LG euer Teafan

• Grüß Dich, Teefan und herzlich Willkommen im Forum!

Meine Lieblingsgrünen sind Japaner! Wenn Dein Sencha ein Chinesischer war, könntest Du Japanischem mal eine Chance geben. Falls er von Japan war weisst Du ja schon das es nicht Deine Richtung ist! /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> Wobei es da untereinander grosse Unterschiede gibt!

MfG

And in the end, the love you take is equal to the love you make.

• Danke für die schnelle Antwort Anima_Templi!!

Mein Sencha war ein japanischer. /emoticons/happy@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_happy.png"> Ich mag aber diesen "Gemüse Geschmack" nicht so sehr. Welche japanischen Tees könntest du empfehlen?

Was hälst du vom Tamaryokucha? Soll ja auch ziemlich beliebt sein.

MfG

• Tamaryokucha ist jetzt meins wiederum nicht! Ist natürlich Geschmacksache!

Wenn Dir Japan Sencha nicht geschmeckt hat kannst Du es durchaus einmal mit Tamaryokucha versuchen! Bringt mehr fruchtig, nussige Aspekte, meiner Meinung nach!

Welche ich auch Klasse finde, sind die zwei Tees aus Südkorea die Gschwendner im Angebot hat; der Südkorea Seogwang, und der Seogwang Sencha!

Wunderbar fruchtig und kein bisschen bitter, vor allem der Seogwang Sencha.