Hallo,
Angeregt durch die Vorstellung unseres neuen Mitglieds Muckerhase 1966, und in Anlehnung an Krabbenhueters "Welcher Tee ist heute in Eurer Tasse" möchte ich dieses neue Thema eröffnen.
Ich fand es interessant was bei Muckerhase so rumsteht und möchte es von anderen nun auch wissen. Vielleicht gibt es ja auch das eine oder andere Mitglied mit der gleichen Neugier.
Vor allem freue ich mich, falls es Zuspruch findet, auf die " Jäger und Sammler", was da wohl für Teeleichen aus den hintersten Ecken auftauchen.
Ich fang dann mal an:............. und schon gehen die Überraschungen los. Ich dachte doch tatsächlich, meine Teesammlung wäre äußerst überschaubar, weil aufbrauchen, neuen kaufen, vielleicht gleichzeitig mal einen probieren, aber nicht zu viel auf einmal, ist meine Devise. Na ja, here we go
Pfefferminze, Kamille, Teebeutel von Teekanne (Hausapotheke, wird aber gelegentlich auch so getrunken)
Jiaogulan, gleiche Kajüte, nicht täglich, aber häufig
Hagebutte Teebeutel fürn Sommer, wird gleich 5-literweise für den ganzen Tag vorgekocht und kühlgestellt. Kam in diesem Jahr nicht sehr häufig zum Einsatz, wegen des fehlenden Sommers.
Oolong Ti Dung, Ronnefeldt, Rest, lecker, wird aufgebraucht
Sencha Feenzauber Sanddorn, wußte gar nicht daß der noch da ist, schmeckt nicht, zu alt, geht gleich in die Tonne
Earl Green, aromatisierter grüner Blatttee von Teekanne, Fehlkauf, steht schon zu lange rum, ab in die Tonne
Super Ceylon Golden Broken Tea von Sadri Tea, Geschenk, Rest, war ganz lecker, wird noch verbraucht
Green Tea, Orange Pekoe, von Khan Tea, Geschenk, Rest, wird noch aufgebraucht
Ceylon Cardamome von Ahmad Tea, 500g, Geschenk, noch nicht angebrochen,
Aromatic Earl Grey von Ahmad Tea, 500g, Geschenk, noch nicht angebrochen,
Ceylon Spezial with Earl Grey von Ahmad Tea, schöne Dose, Geschenk, in Gebrauch
Shan Tea, dunkler Oolong, Rest, wird aufgebraucht
Assam CTC BOP Numalighur SF, Tee Gschwendner, Rest, in Gebrauch
Assam TGFOP1 Ananda SF, in Gebrauch
Assam FTGFOP1 Mangalam SF, Gschwendner, Neuzugang
Darjeeling NR 8 TGFOP Springside, Gschwendner, Neuugang
Grüner Rooitea limone - Ingwer Bio, Gschwendner, Neuzugang
und noch 3 Teeproben
so, das war´s
hoffe es macht Euch so´n Spaß wie mir
Gruß Teepott
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> .