Ich war heute auf einer Messe und war wirklich platt. Nach dieser Erfahrung muss ich euch das einfach weitergeben, denn was mir dort gezeigt wurde, stellt jeden Wasserfilter weit in den Schatten. Unabhängig davon, das Ärzte darüber Bücher schreiben und Stars darauf abfahren, ist der Wissenschaftliche Aspekt einfach unglaublich.
So sieht das liebe Teil aus:
Die Idee, das Konzept und das Gerät kommen aus Japan. Dort gibt es das schon eine Weile. Japanische Krankenhäuser benutzen nur dieses Wasser für ihre Patienten.
Was macht es? So wie es aussieht, ionisiert es das Wasser, steigert den Ph-Wert auf bis zu 14, was aber nicht mehr trinkbar ist, sondern zum Putzen und Geschirrabwaschen verwendet werden kann, ohne dabei Seifenlauge oder so benutzen zu müssen.
Meist wird Kangen Wasser mit der Stufe 8,5 - 9,5 an PH-Wert getrunken. 7 ist nur gefiltertes Wasser.
8,5 - 9,5 ist alkalisches antioxidatives Trinkwasser und das es anders ist schmeckt man sofort. Man
schmeckt den Sauerstoff und es mehr basisch als sauer schmeckt. Das hat zur Folge, dass sich alle
Aromen, in nie dagewesener Stärke entfalten können. Wenn man mit diesem Wasser kocht, schmeckt
alles um Ecken intensiver, ohne dabei Gewürze hinzugefügt zu haben.
Vor Ort wurden frisch und ich hab dem Typ exakt auf die Finger gesehen, zwei Gerichte gleichem Inhalts,
Gemüse etc, mit normalem Wasser und ionisiertem Kangen Wasser zubereitet. Es lagen Welten zwischen
den Geschmäckern. Aber am heftigsten und hier wird es für den Tee interessant, war der Test mit dem Tee.
Ich war echt sprachlos, denn sowas hab ich noch nie gesehen. Es wurde ein Teebeutel mit grünem Tee
hergenommen und in einen Becher gelegt, dieser Becher wurde mit "kaltem" Leitungswasser aufgefüllt
und wie man es sich bei kaltem Wasser denken kann, geschah nichts. Dann wurde dieser selbe Beutel, aus
dem Becher genommen und gleich daneben in einen noch leeren Becher gelegt und mit kaltem Kangen
Wasser aufgefüllt. Im selben Moment, wo das kalte Kangen Wasser in den Becher lief, traten alle Aromen
aus dem Tee, obwohl das Wasser kalt war und der Becher verfärbte sich sofort in die typisch für Grün Tee
kräftige gelbliche farbe. Dann nahm er den selben Beutel wieder heraus, gab ihn in einen dritten Becher und
diesmal Mineralwasser darüber, nichts, dann nahm er ihn nochmals raus und legte ihn ein 4tes und letztes
Mal in einen neuen Becher und übergoss ihn mit Kangen und wieder kamen alle Aromen wie ein Blitz aus dem
Tee geschossen.
Ich denke, das wird für alle interessant sein, die wirklich den Tee auf aller höchster Niveauebene trinken wollen, denn
besser als so wird es nicht mehr gehen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich war am Anfang echt skeptisch, aber das
heute hat mich fast komplett überzeugt. Eine kleine Restskepsis bleibt immer, aber was ich gesehen und getestet habe,
kann man nicht fast nicht abstreiten.
Sucht euch Berichte heraus, lest euch durch was es über Kangen auf Google zu finden gibt, es ist eine Menge.
Auch wenn der Anschaffungswert echt teuer ist, überlege ich wirklich mir so eine Maschine zu kaufen und zum
Glück ist es auch wirklich Qualität aus Japan und nicht gebaut in China.
Ich denke den Rest soll sich jeder selber zusammen suchen und durchlesen, aber ich wollte dieses tolle Erlebnis mit
euch teilen, denn vielleicht ist das unter uns Tee Trinkern ja bald der Heilige Gral /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">
ein paar Links:
http://www.wien-konkret.at/tipp/kangen-wasser/
http://www.kangen-wasser-deutschland.de/kangen-wasser.html
http://www.enagic.com/watertheory.php