Heute suche ich euren Rat,
Vor einigen Tagen habe ich den Newsletter eines Teehaendlers erhalten, in dem unter anderem die Vorfruehjahrspflueckungen, also im Maerz geerntet, von Oolong Tees aus Mingjian angepriesen werden. Ein Augenmerk habe ich auf einen Sijichun (四季春) geworfen, da ich den bei der Winterpflueckung 2012 verpasst habe.
Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, keine Oolongs mehr zu kaufen bis die Sommerpflueckung eintrifft, was ungefaehr Anfang-Mitte Juni der Fall sein duerfte. /emoticons/sleep@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_sleep.png">
So, nun die Frage in die Runde, wohlwissend, dass mir vermutlich niemand konkret etwas zu diesem Tee sagen kann. Was ich brauche ist einfach, das Gespraech mit anderen Tee-Verrueckten. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> Wer hat Lust das virtuelles Teufelchen auf meiner Schulter zu spielen? Oder das Engelchen? Lohnt sich diese fruehe Fruehlingspflueckung?
Ueber konkrete Erfahrungen mit der Vorfruehjahrspflueckung aus Mingjian und/oder dem Sijichun wuerde ich mich natuerlich auch freuen. /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">