Hallo zusammen!
Nachdem hier im Forum von einer gewissen Person ( /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> ) den metallenen Aufbewahrungsdosen (habe meine im Übrigen gestern endlich abgeholt!) die Seele abgesprochen wurde, habe ich mir diese Woche auch noch ein(e?) Natsume bestellt.
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">
Hat jemand eventuell eine Ahnung, ob solche, die typischerweise für die japanische Teezeremonie verwendet werden, auch ihre Pendants in der chinesischen Teekultur haben?
Stutzig gemacht hat mich, dass fast keine Natsume existieren, welche Schnitzereien enthalten. Solche habe ich bisher erst 2-3 Mal gesehen, eine davon ist nun jene, welche ich mir zugelegt habe. Zudem sind solche Lackschnitzereien meines Wissens eher typisch für China, obwohl sie im Laufe der Zeit teilweise auch bei japanischen Produkten übernommen wurde. Möglich ist jedoch, dass diese Art von Natsume in Japan unter Umständen unter einer anderen Bezeichnung geläufig ist? Eventuell weiss jemand mehr darüber? /emoticons/happy@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_happy.png">