Hallo zusammen! /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">
Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer schönen Chawan. Ich besitze bereits eine Kuro-Raku, hätte aber gerne noch eine zweite Schale, da ich mehr oder weniger an zwei Orten gleichzeitig lebe.
Es muss aber keine Raku Chawan sein, bin also offen was die Materialien angeht. Die Schale muss sich jedoch für Matcha eignen, d.h. genügend grosser Durchmesser und Höhe. Bereits durchgesehen habe ich folgende Quellen:
http://www.japanesepottery.com
Ab und zu waren schon sehr schöne dabei, jedoch diese meist absolut unbezahlbar. Bezüglich Budget: darf schon etwas mehr kosten, bin also bereit etwas mehr auszugeben, wenn mir ein Objekt wirklich gefällt. Es sollte sich also nicht um Massenware handeln und wenn möglich von "Hand geformt", d.h. nicht auf der Töpferscheibe. In Frage kommen also eher erdige, unförmige unperfekte Chawans.
Ich hoffe das gibt einige Hinweise darauf was ich in etwa suche und eventuell weiss jemand, wo man in dieser Richtung fündig werden könnte. Danke im Voraus! /emoticons/happy@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_happy.png">