Guten Morgen,
nach dem ja heute am "Brückentag" die eine Hälfte der Bevölkerung noch schläft und die andere, zu der auf ich gehöre arbeiten dürfen haben ich heute Morgen nur einen "kleinen" schnellen Tee zu hause getrunken, der Rest meines Klans schläft noch. Normalerweise nehme ich bei diesen Aktionen einen Milchglasspot mit Motiven, ich ja eigentlich unwichtig mit einem Inhalt von 200 - 250ml, ich muss dass mal messen. Dann denn nächst besten Grüntee der mir in die Finger fällt. Mit entsprechender Wassertemperatur im kleinen Dauerteefilter 1 bis 2min ziehen lassen, je nach Lust und Laune.
Heute Morgen kam mir dann der Gedanke "Geht das auch mit Pu-Erh?". 5g abgewogen, kurzer Spülgang in diesem Pott im Filter mit minimaler Wassermenge, so dass der Tee gerade bedeckt war für ca. 2sec. Jetzt der eigentliche Aufguss mit 2min. Durch aus trinkbar aber noch zu flach. Beim nächsten mal wird er mit 3min. Probiert.
An alle Leidensgenossen, noch einen schönen Arbeitstag. Hier schifft es mal wieder. /emoticons/sad@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_sad.png">