Ich war bisher immer auf der japanischen Seite zu Hause, aber nun will ich mich auch etwas um den Nachbarn kümmern, wo eigentlich
dieses köstliche Getränk herkommt. Was mir erheblich auffällt, ist das chinesischer Grün Tee um einiges teurer ist, als japanischer,
warum ist das so? Ich dachte immer, was ich bisher lass, dass an Vitaminen und ursprünglichem der Sencha hochwertiger ist, aber
anscheinend kosten die chinesischen Grün Tees mehr. Warum? Ist die Herstellung so aufwendig oder sind die Art der Pflanzen so
selten bzw alt? Würde echt gerne interessieren warum dies so ist. denn oft kosten nur 25g von gewissen China Grün Tees mehr als 100g
Senchas OO?
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> teurere Produkte sind wohl fast in allen Gegenden zu finden. Gyokuro bewegt sich schliesslich meist auch auf sehr hohem Niveau. Bei einer solch langen Teetradition und grossen Porduktionsmenge wäre es auch blauäugig zu glauben, aus China stamme nur mindere und günstigere Ware. Der Grossteil wird jedoch tendenziell schon günstiger sein, alleine bereits aufgrund der unterschiedlichen Produktionsbedingungen.