Bamberg - Die Teegießerei Bamberg

• Am Pfahlplätzchen 2, unterhalb des Bamberger Doms findet man die Teegießerei. Hübsches gemütliches Ambiente, guter Tee, netter Platz, freundliche ambitionierte Betreiber.

Wenn man sich vom Schlenkerla erholen will /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

• Paul,

Danke für den Tipp! War schon zweimal in Bamberg, habe aber diese Location bisher nie entdeckt (war wahrscheinlich immer zu lange im Schlenkerla /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Möglicherweise steht aber ca. im Oktober ein weiterer Besuch in diesem herrlichen Städtchen an, dann werde ich mal Ausschau halten. Obwohl: im Oktober gibt es ja wieder das Schlenkerla Bock, könnte also schwierig werden

Beste Grüße

Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.

Marcus Tullius Cicero (106 – 43 v. Chr.)

• Bamberg ist eine meiner Lieblingsstädte. Kennst Du Dich dort aus? Ein absolutes Muß ist das Kloster Michelsberg mit über 500 Pflanzenbildern an der Kuppeldecke

http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Michelsberg

wenn man sich für Pflanzen interessiert. Der Totentanz nebenan ist unter Fachleuten weltberümt, besonders "The bubble blowing death" ein Tod, der Seifenblasen pustet. Spitzenmäßig.

Pause machen in der Teegießerei, aber Montags haben sie zu, meine ich.

Kennst Du Dich dort aus?

Auskennen wäre übertrieben, finde mich halbwegs in der Altstadt zurecht. War bisher auch nur im Dom und im Garten der Residenz, da es immer nur Kurzbesuche in Bamberg waren und ich relativ wenig Zeit hatte.

Kloster Michelsberg kenne ich noch nicht, ist aber aufgrund deiner Hinweise, genauso wie die Teegießerei, für den nächsten Trip vorgemerkt.

Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.

Marcus Tullius Cicero (106 – 43 v. Chr.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!