In letzter Zeit fiel im Gruenteebereich oefter mal der Name Ryuoen und im Zusammenhang damit die Frage, wie man an diesen Tee in Deutschland herankommt.
Fuer Interessierte wuerde ich den Shincha von Ryuoen hier zum Versand nach Deutschland anbieten. Um die Aktion organisatorisch und das finanzielle Risiko im Rahmen zu halten, wuerde ich das ganze mengenmaessig gerne begrenzen. Auf wie viel haengt davon ab, wie gross das Interesse ist, denke aber das Maximum wird bei 10 Tees insgesamt liegen.
Daher soll dieser Thread erstmal nur dazu dienen, zu sehen, wie viel Interesse vorhanden ist. Bestellen wuerde ich den Tee Ende der Woche / Anfang naechster Woche, wenn bis dahin alles geregelt ist. Die endgueltigen Preise werden dann ebenfalls bis Ende der Woche feststehen, in jedem Fall aber im angegebenen Rahmen bleiben.
Zur Auswahl stehen:
Ein Shincha in besonderer Qualitaet (Tokubetsuhin Shincha). 50g Beutel fuer (12 - 14) Euro zzgl. Versandkosten.
© kyotodays
Und ein Uji Shincha in Spitzenqualitaet (Uji-saikokyu Shincha). 50g Beutel fuer (16 – 18) Euro zzgl. Versandkosten.
© kyotodays
Bei beiden Tees handelt es sich vom Typ her um einen Sencha, die auf Ryuoen eigenen Plantagen in Wazuka, das im Sueden der Praefektur Kyoto liegt, angebaut wurden.
Als Zahlungsoption kann ich derzeit nur Ueberweisung auf ein deutsches Konto (Sparkasse) anbieten.
Versenden wuerde ich den Tee, falls nicht anders gewuenscht, in einem gepolsterten Briefumschlag (ca. 100g) per Air Mail, was ca. 7 – 10 Tage dauert. Die Versandkosten fuer Air Mail der Japanischen Post nach Europa betragen umgerechnet ungfaehr:
- 100g ca. € 1.90
- 150g ca. € 2.60
- 200g ca. € 3.30
Auf Wunsch sind natuerlich aber auch EMS oder SAL moeglich.
So, wer Interesse und/oder Fragen hat, kann sich entweder hier melden oder mir eine PM schicken.
Wichtig:
Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an die aktiven Mitglieder dieser Community. Neu angemeldete oder passive User moechte ich nicht per se ausschliessen, behalte mir aber vor, mir bekannten Mitgliedern Vorrang einzuraeumen.