Ich habe vo einiger Zeit einen Schwarztee gekauft, der mir eigentlich ziemlich gut gefällt. Das einzige was mich an dem Tee stört, ist eine gewisse Säure, die der Tee in frühen Aufgüssen zeigt, welche sich im Verlauf in eine durchaus angenehme Süße verwandelt.
Meine Frage ist nun: Besteht die Hoffnung, das der Tee diese Säure nach einer gewissen Lagerzeit verliert? Wenn ja: Wie lange dauert sowas und kann man diesen Prozess durch bestimmte Umweltbedingungen beschleunigen bzw. begünstigen?
