Hallo ihr Lieben /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
ich wende mich an euch, weil ich verzweifelt eine bestimmte Sorte Tieguanyin suche, schon das ganze Internet nach dieser Marke durchsucht habe und die Hoffnung habe, dass irgendjemand diese hier kennt.
Von dem Tee hat mein Bruder vor etwa einem Jahr nach einem Arbeitsaufenthalt in Shenzhen 50 Päckchen mitgebracht. Er hatte noch viele andere Sorten im Gepäck und weiß nicht mehr, wo er ihn gekauft hat. Jedenfalls hat von den anderen Sorten keine so aromatisch geschmeckt wie diese.
Ich habe mich in den letzten Monaten in einen exzessiven Teetrinker verwandelt und verschiedene Tieguanyin-Sorten ausprobiert - alle immer selbst im aus China eingeflogen - keiner hatte ein so rundes und mildes Aroma wie dieser... sie schmeckten alle irgendwie "krautiger",w enn auch vorzüglich. Deshalb habe ich mir diesen Tee immer für besondere Momente der Entspannung aufgehoben.
Jetzt geht er leider fast zu Neige, und ich frage mich, ob evtl irgendjemand die Marke auf den Bildern wieder erkennt... damit ich nicht auf dem Trockenen liege. /emoticons/sad@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_sad.png">
Bei Bedarf kann ich versuchen, die Beschriftung hier reinzukopieren, mein Chinesisch ist leider zu schlecht um da was relevantes rauszulesen.
Viele Grüße,
Simon