Kazuo Watanabe's Sencha

Teezui am Freitag den 13.06.2025 und Samstag den 14.06.2025

» Hier geht es zur Anmeldung «

• Wer hat Interesse an einem Sencha 31

1. Ja (23) 74%
    2. Ja, um jeden Preis :-) (5) 16%
    3. Nein, ich habe genügent anderen Tee :-( (3) 10%

Hallo,

Durch VanFersen's Entdeckung / Auffindung eines möglichen Lieferanten für Kazuo Watanabe's Tee, siehe dieses Thema möchte ich ein Umfrage zu möglichen Sencha Interessenten starten.

>

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

VanFersen:

Im Moment sind leider nur diese von ihm im Programm. Aber Paul ist gerade dabei mit Watanabe für einige Konzepte und Tees alles notwendige auszuhandeln, also wird es in

Zukunft auch Senchas und mehr von ihm geben und wenn man Paul verstärkt schreibt, also ihr seit gefragt, dann geht dieser Prozess sicher noch schneller voran /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Mehr bei: https://www.teetalk.de/topic/1186-wo-…/#ixzz2Y3udOWzl

Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

• Hallo,

vielen Dank an alle die die Umfrage angesehen haben. /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

VanFersen: Das Interesse an einem Tee von Watanabe scheint doch her gering zu sein.

Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

• Seltsam, mir kam damals der Andrang höher vor. Aber wie gesagt, war dies hier im Forum nur ein Teil. Denn überall wo über die Doku berichtet wurde, oder man sie ansehen / streamen konnte, waren Fragen, wo man seinen Tee herbekommen kann. Naja, ich für meinen Teil hoffe stark das Bald Senchas

ins Programm aufgenommen werden /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

• Mich würde es prinizipiel schon interessieren mal Tees von ihm zu probieren. Ich muss halt nur schauen, wie ich das alles mit meinem eigentlich gesetzten Teebudget von 50-60€ pro Monat bewerkstellige.

• Mir gehts ähnlich wie David, ich wäre prinzipiell interessiert, aber muss mal schauen, wie ich das unterbringe. Bzw. wieviel Tee ich zu der Zeit habe...

Gruß, Stefan

While there is tea, there is hope. (Sir Arthur W. Pinero)

• Hallo,

damit kein Missverständnis hier aufkommt, es handelt sich um eine unvebindliche Umfrage, die uns nur zeigen soll ob und wir groß hier überhaupt dass Interesse an einem Sencha von Watanabe besteht.

Ob und wann dieser Sencha dann zu welchem Preis erhältlich ist, weiß noch niemand. /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Rikyû

• So langsam steigert sich das Interesse. /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Ich bin gespannt ober der Film am Donnerstag nochmals einen Stimmungswandel bewirkt.

Rikyû

• Gerade bei yuuki-cha gesehen, dass der erste Shincha verfügbar ist. In der Beschreibung taucht ein bekannter Name auf: Mr. Watanabe. Ist der Name Watanabe in Japan so verbreitet wie Müller in Deutschland oder könnte dies ein Tee von dem Doku-Bauern sein?

• habe diese doku vor kurzem erst gesehen, zum einen fand ich sie sehr schön und man wird sich bewusst wieviel arbeit und herzblut da reinfliest, reicht wird der gute mann damit sicher auch nicht. also ich wäre dabei wenn es preislich nicht zu teuer wird. nur um den symphatisch wirkenden mann etwas zu unterstützen (auch wenns wohl keine rolle spielen wird bei ner 5 tonnen ernte?)

Ist der Name Watanabe in Japan so verbreitet wie Müller in Deutschland oder könnte dies ein Tee von dem Doku-Bauern sein?

Watanabe ist der fünft-häufigste Familienname in Japan. Kazuo ist auch nicht selten.

Wie schon öfters gesagt: es gibt auch einen Tee von dem Watanabe, allerdings einen Tamaryokucha, dafür aber leicht erhältlich und gar nicht teuer. Ein feiner Tee und einer der wenigen, die ich umgehend nachkaufe. Kann ich nur empfehlen.

Watanabe ist der fünft-häufigste Familienname in Japan. Kazuo ist auch nicht selten.

Wie schon öfters gesagt: es gibt auch einen Tee von dem Watanabe, allerdings einen Tamaryokucha, dafür aber leicht erhältlich und gar nicht teuer. Ein feiner Tee und einer der wenigen, die ich umgehend nachkaufe. Kann ich nur empfehlen.

Ohh da muss man ja vorsichtig sein, kann ja fast schon ein Marketingtrick sein den Namen Watanbe zu verwenden. Ich wäre drauf reingefallen

• Die bei K&L meinst du? Den Asatsuyu?

MM, du musst bedenken, dass Teehändler hier von dem Verkauf von Tee auch leben müssen. Neben dem Einkauf, Importzoll usw. kommen ja mehr Leute in der Handelskette beteiligt sind, mehr Endkosten zusammen. Also finde ich es nicht ganz passend, Händler in Japan und Deutschland 1:1 zu vergleichen. Etwas anderes ist es, wenn 2 deutsche Shops denselben Tee für 2 sehr verschiedene Preise anbieten. Hatten wir ja kürzlich. Da fragt man sich schon...

Wer unbedingt etwas vom Arte-Watanabe probieren will, ist mit dem Tamaryokucha gut bedient. Wobei ich sagen muss, dass die letzte Tüte (ich hatte schon mehrere, obwohl es nur 100g-Tüten gibt, die ich sonst grundsätzlich nicht kaufe /emoticons/ohmy@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_ohmy.png"> ) nicht ganz so gut schmeckte wie die davor. Aber mal abwarten wie es dies Jahr wird.

• ich habe jetzt mal yuuki-cha angeschrieben ob es sich bei deren shincha (http://www.yuuki-cha.com/organic-shincha/yakushima-sencha ) um den von unserem arte watanabe handelt /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">.

bei dem shop hier kosten ja 100g 24,90€ (+4€ versand)

http://www.icho-tee.de/japanische-gr%…e-von-watanabe/

und hier für 29€ eben nen anderen..

http://www.kolodziej-lieder-shop.de/epages/6100917…8/Products/2583

also sollte das bei yuuki-cha wirklich von diesem bauern sein bekommt man da ja den tee für 1/3...

das ist für mich dann einfach zuviel des guten an "aufschlag" vorallem weil sich ja heutzutage dank paypal , kreditkarte etc jeder weltweit alles selber bestellen kann wenn man ein klein wenig des englischen mächtig ist (und bei meiko braucht man nichtmal das können).

aber ich handhabe das jetzt schon viele jahre so das ich mir eigentlich fast alles was ich aus dem ausland möchte auch direkt da bestelle.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!