Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und weiß auch gar nicht, wieso ich dieses Forum bisher noch nie entdeckt habe.
Kurz zu mir: Ich habe vor ca. zwei Jahren wegen der gesundheitlichen Vorzüge angefangen Grüntee zu trinken. Ich war das Trinken von Grüntee (oder warmen Getränken allgemein) gar nicht gewöhnt und musste mich anfangs wirklich überwinden, eine 300 ml Tasse pro Tag zu trinken. Inzwischen bin ich zum richtigen Grüntee-Liebhaber geworden und trinke ca. 2 Liter jeden Tag. Vor allem nachmittags trinke ich sehr gerne ein paar Aufgüsse Oolng-Tee.
Nun zu meiner Frage: Wo bestellt ihr eure Oolong-Tees?
DENN: Mir ist es ganz wichtig, dass die Tees getestet wurden und unbelastet sind. Wenn man sich da mal die verschiedenen Berichte bei Öko-Test durchliest, ist man doch geschockt, wie oft Grüntees durch Pestizide belastet sind. Weil TeeGschwendner bisher meines Wissens nach immer gut abgeschnitten hat, bestelle ich meine Tees fast ausschließlich dort. Leider haben sie aber kein sehr großes Oolong-Sortiment. Ich habe jetzt auch einmal bei Feinkost Tan bestellt, weil man mir per eMail beantworten konnte, welche Tees in Deutschland getestet wurden.
Wo bestellt ihr also eure Tees? Und macht ihr euch auch Gedanken um Pestizide, etc.?
Auf eure Antworten freue ich mich jetzt schon.