Ich hab nun keine großen Erfahrungen mit Tatamis, vielleicht weiß Seika oder jemand anders da mehr. Aber ich hab mir heute im Teehaus diese Unterlage gekauft, welche ja eigentlich sehr schick aussieht, aber sie riecht extrem seltsam.
So seltsam, das jeglicher Untergrund, hier die Tischplatte dann auch diesen Geruch annimmt, was mir garnicht
gefällt /emoticons/sad@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_sad.png"> ...keine Ahnung ob auf Dauer, der Tisch permanent diesen Geruch in sich aufnehmen würde (ich hoffe
es nicht). Ist das normal? Ich kann den Geruch kaum beschreiben...es riecht wie...wie Körnerfutter für Nagetiere
(Hamster, Mäuse, Hasen etc). Wie wenn man so eine Packung mit solchen zu einem Stängel zusammengepressten
Körner, Mais Dinges für Nagetiere frisch öffnet. Also nicht gerade berauschend.
Ist das normal? Was kann man dagegen machen? Würde es etwas bringen wenn ich die Tatamimatte mit einem
billigen Sencha einreibe auf beiden Seiten, denn Sencha dann mit frischhalte Folie auf der Tatami fixiere / Umwickle
und so über einige Tage ziehen lasse? man der Geruch ist echt ätzend /emoticons/sad@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_sad.png">