Korea lag bisher nur mit einem Sencha einst in meiner Tasse, aber ansonsten wusste ich bisher nicht viel darüber. Nun bin ich sehr gerne offen
für Tipps, sowohl im allgemeinen, als auch gute Links für Seiten, auch koreanische (in englisch), wo man koreanische Tees und Teeutensilien kaufen
kann. Ich hab bisher einiges gefunden, was mich aber sehr verwundert hat war, dass Tees und Geschirr aus Korea meist extrem in den teuren Region
zu finden sind. Sehr viele Grün Tees kosten mit ihren schönen Dosen an die 70-120€, sicher gibt es auch günstigere, aber im Vergleich zu Sencha
aus Japan ist die Relation dennoch eine andere. Wenn man sich Yuuki-Cha, Yunomi oder Thes du Japon ansieht, gibt es dort kaum, bis garkeine wirklich
teuren Senchas und Ca. Alles im Bereich des "normalen", aber auf den koreanischen Seiten, lassen sich diese ganz schön kosten. Da ist der Schnitt eher
teuer, als günstig. Warum ist das so? Werden diese so selten produziert? Oder ist das wieder so eine Geldmasche, wie damals auf dieser USA Seite die
einfach Senchas extrem oft einpacken, sehr stilvoll zwar, aber am Ende über 70€ auf 25g Genmaicha verlangen.
Auf jeden Fall suche ich Seiten die vorallem sehr schöne Geschirr-Utensilien aus Korea anbieten.
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">