hier im forum läuft ja zur zeit ein thema, in dem es um den teeanbau in der schweiz auf dem monte verità nah ascona geht.
im blog habe ich auch zu den bekannteren schwarzteeproduzenten gerade estwas gepostet.
gestern bin ich per zufall darauf gestossen, dass auch in australien tee angebaut wird.
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">
in diesem thema würde ich gerne gemeinsam mit euch (auch langfristig), alle länder sammeln die bekannt dafür sind, dass in ihnen (kleine) teegärten existieren.
wenn ihr links dazu habt, bitte einfügen.
wenn ihr vermutungen habt, können auch die gepostet werden, und man kann dann gucken, was man an infos dazu finden kann. wer weiss, ob nicht in spanien, wo zierkamelien bestens wachsen, auch ein winziger teegarten existiert...
über eure mitarbeit würde ich mich freuen!
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
ich leg einfach mal ein paar grosse anbauländer vor. bitte rauskopieren, in euer posting einfügen, und alphabetisch ergänzen, so dass man alles auf einen blick hat (wo ihr unsicher seid, ein "?" hinten anhängen:
china
indien
formosa/taiwan
japan
korea