Da ich in einem anderen Thema gebeten wurde das Thema hier zu öffnen und etwas Erfahrung preiszugeben, will mal mein Glück versuchen. Ich möchte jedoch betonen, dass ich kein Geschmacksfachmann bin und erst recht kein Grünteespezialist, geschweige denn überhaupt Spezialist.
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Ich kaufte den Tee blind, ohne je ein Produkt der Teekampagne probiert zu haben. Ich kannte einige Darjeeling Tees, aber noch keinen Darjeeling Grüntee. Aufgrund vieler positiver Stimmen zum Tee selbst, sowie dem für mich überzeugenden Konzept der Teekampagne, wollte ich es versuchen.
Der Tee wird, wie ja das Konzept der Teekampagne sagt, in Großpackungen geliefert (500g - 1000g), um Preisvorteile zu ermöglichen.
Den Tee habe ich mit gekauftem Wasser, welches ich als sehr weich empfinde, aufgegossen. 10g Tee, 0,8L Wasser, 80 Grad Temperatur, ganz knapp über 2 Minuten ziehen lassen. Der Tee bekommt schon kurz nach dem Aufguss einen sehr aromatischen Geruch und ich hatte in dem Moment bereits das Gefühl, dass der Geschmack recht kräftig sein wird und dem war auch so.
Der Tee hat einen sehr durchdringenden Geschmack, leichte Würze und ich wage zu behaupten, dass der Koffeingehalt nicht zu knapp ist. In der Schale hat er eine kräftige hell-grüne Farbe. Ab dem 3. Aufguss verliert sich dann der Geschmack etwas und er nimmt in seiner Intensivität ab.
Manchmal trinke ich ihn auch gern mit einem leichten Spritzer Zitrone.
Ich möchte nochmal betonen, dass mir die breite Erfahrung fehlt, um den Tee mit anderen vergleichen zu können, daher sollte das hier von mir geschriebene lediglich als Anreiz gesehen werden, mit dem Tee eigene Erfahrungen zu sammeln.
![]()