So, gearbeitet, jetzt kann ich wieder ein wenig Unfug treiben.
Neulich in einem Thread bin ich auf mein altes Tee-Lager aufmerksam geworden, oder besser gesagt, auf Teile davon, die noch nicht der Idee von Tee-Dünger zum Opfer gefallen sind.
Da wäre also ein alter "finest" Yunnan grün aus dem Teefachgeschäft Aldi, ca. 4 Jahre gelagert (bei mir im Schrank).
Da dachte ich mir, was ist naheliegender, als daraus Pu zu machen. Die Herkunft stimmt ja schon mal. Der Duft lustigerweise auch.
Nun die Pyramidenbeutelchen aufgeschnitten, das Zeug aufgetürmt. Nebenbei erwähnt, ein (angeblicher Schwarztee) Darjeeling FF ist ca. 5x grüner als dieser Grüntee.
So, das wird natürlich kein klassischer Pu, ich plane folgendes Vorgehen:
In die spezialbeschichtete Pfanne, ganz wenig befeuchten mit Wasser, braten bzw. rösten für Mitteleuropäer, danach irgendwie pressen, vielleicht auf der Unterlage von Jamie Olivers ca. 10cm dickem China-Hackebeilholzunterlage mit etwas ähnlichem darüber.
Danach - was würdet ihr empfehlen - die gepresste "Substanz" wo oder wie lagern - oder worin reinpressen? Ein dickes Bambusrohr habe ich gerade nicht zur Hand. Vielleicht als Würstl fest in Papier einwickeln?!? Schimmeln soll es ja nicht gerade, aber etwas ähnliches soll ja schon geschehen, wenn ich bisher alles richtig mitbekommen habe.
Haha, danach könnte ich die Papierwürstl im Trocknungsraum aufhängen!
/emoticons/tongue@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_tongue.png">