Guter Sencha/Gyokuro gesucht

• Hallo!

Ich war lange nicht hier. Das letzte Mal wurde mir von Maiko der Tee empfohlen, der kam auch recht schnell an, direkt aus Japan...

Ich wählte einen Sencha und einen Gyokuro, war auch sehr angetan davon. Nur ein wenig hat mich gewundert, dass da so Trockenhaltemittel drin war, direkt im Tee. Das war mir etwas unappetitlich. Zudem ist natürlich der Versand auch nicht ganz ohne. Könnt ihr mir vielleicht einen Versandshop aus Deutschland oder Österreich (wohn in Wien) empfehlen, der ähnlich frischen, gut verarbeiteten Tee versendet? Gegebenenfalls auch Bio?

Also hier in Wien kenne ich demmers und gschwendner und die Grüntees sind oftmals überhaupt nichts....gegen den von Maiko sowieso nichts.....

Beste Grüße!

Lutz

Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen.

• Du wirst nirgends die Tees so billig bekommen wie direkt aus Japan. Das ist Fakt. Selbst wenn du Versand zahlen musst, sind sie billiger, als bei uns. Sicherlich bekommst du auch in Wien in einigen Teehäusern alla Jägertee, Demmers und Co Sencha und Gyokuro, aber erstens ist die Qualität nicht gerade der Hit, zwar nicht schlecht, aber im Vergleich zu Japan. Naja eben. Zwar kannst du so billigere Senchas bekommen, aber so schmecken sie dann auch. Das ist meist Massenware und nicht besonderes. Willst du dann wieder etwas spezielles haben, dann kostet das auch hier wieder länge mal Breite. Beispiel Sencha Wakane im Haas&Haas Teehaus 34€ auf 100g. Toller Sencha aber schweineteuer. In Japan würde dir der selbe Sencha mit Versand um einiges billiger kommen. Ich bin immer noch für den direkten Versand aus Japan, aber jeder muss das für sich entscheiden /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

• Ich schlage vor, wenn du es gut und günstig haben willst, dass du so lange bei Fersi klingeln gehst, bis er dir ein paar seiner Restposten zur Beruhigung der Lage runterschmeißt, damit er wieder in aller Stille seinen Sencha fröhnen kann. /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

• Hallo kikujirononatsu,

was stört dich an dem Päckchen Trockenmittel, es soll doch den eingeschweißten Tee 100% frei von Feuchtigkeit halten?

Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

• Also eigentlich ging es mir hauptsächlich um den Preis. Und der scheint ja wirklich bei z.B. Maiko direkt am geringsten zu sein. Werd dann einfach darauf zurückgreifen.

An alle die dort schonmal bestellten: Kann es sein, dass man sich für die japanische/britische Seite extra anmelden muss?

Das Herbst-Special scheint leider nicht auf der deutschsprachigen Variante verfügbar zu sein, allerdings funktioniert mein Passwort nur bei der teutschen Seite.

Was aber auch auf einen Fehler von mir zurückzuführen wäre....

Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen.

• Hi,

ist schon eine Weile her, dein Post, aber da ich auch aus Wien bin mal meine Standardlieferanten:

gruener-tee-koyamaen.de

sehr gute Teesorten in mehreren Qualitätsstufen, ich trinke täglich ihren Gyokuro Q1 und Matcha Yugen Q4, kann ich nur empfehlen, auch der Sencha Q1 ist zu empfehlen obwohl der direktimport aus Japan viel billiger kommt, nur dass man von Koyamaen nicht direkt bestellen kann.

ippodo-tea.co.jp

neben koyama eines DER Traditionsteehäuser japans, der Tee an sich ist recht günstig (wie fast alle direktimports aus Japan) aber die Lieferkosten muss man halt mal verdauen und Bestellen geht nur mittels Kreditkarte.

o-cha.com

da werde ich als nächstes bestellen, je nachdem wie mir die neueste ippodo Lieferung schmeckt /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Was ich dir anbieten kann, wenn du mal was probieren möchtest aber auch wenn du einen Monatsvorrat kaufen willst, ist dass wir uns absprechen (wegen der 150 € Warenwertgrenze beim Zoll) und in einem Paket bestellen. Da du auch in Wien wohnst sollte das kein Problem sein, allerdings müsstest du dich beim Probieren auf die Beutel beschränken da die Dosen die Paketkosten in die Höhe treiben.

Kannst mich ja anschreiben

da werde ich als nächstes bestellen, je nachdem wie mir die neueste ippodo Lieferung schmeckt /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Was hast du bestellt, wenn man fragen darf? /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

• Tancho-no-mukashi 20g Can(Green Tea) Wakamatsu-no-mukashi 20g Can(Green Tea) Unro 100g Bag(Green Tea) Shoike-no-o 100g Bag(Green Tea) Mantoku 100g Bag(Green Tea) Rimpo 50g Bag(Green Tea)

2x Matcha, 2x Sencha und 2x Gyokuro(der mit 50g ist der teurere /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">)

Tancho-no-mukashi 20g Can(Green Tea) Wakamatsu-no-mukashi 20g Can(Green Tea) Unro 100g Bag(Green Tea) Shoike-no-o 100g Bag(Green Tea) Mantoku 100g Bag(Green Tea) Rimpo 50g Bag(Green Tea)

2x Matcha, 2x Sencha und 2x Gyokuro(der mit 50g ist der teurere /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">)

da bist du aber sehr weit über der freigrenze von 22 euro. mit den versandkosten bist du bestimmt bei 80 euro, oder? wirst du evtl. beim zoll abholen müssen, oder der paketbote kassiert das bei dir.

da bist du aber sehr weit über der freigrenze von 22 euro. mit den versandkosten bist du bestimmt bei 80 euro, oder? wirst du evtl. beim zoll abholen müssen, oder der paketbote kassiert das bei dir.

Man muss beim Zoll aber erst Einfuhrabgaben bezahlen, wenn man insgesamt mehr als 5 € zahlen muss. Das würde bedeuten bei 7% Einfuhrumsatzsteuer, dass erst ab einem Wert (inkl. Versand) von 71,43 € Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen ist. Jedoch kommen für jeden Tag beim Zollamt noch 0,5€ Lagergebühr hinzu, so dass der Warenwert dann entsprechend geringer sein muss. Informationen können auch hier nachgelesen werden.

• Hallo Lutz,

auf grinti.de findest du hochwertigen Sencha und Gyokuro in Bioqualität. Der Tee wäre in zwei bis drei Tagen bei dir, allerdings bieten wir nur 500g Beutel an, um so die Preise interessanter zu halten.
    Die Tees werden in Japan vor Ort vakuumverpackt, so dass kein Trockenmittel beigelegt werden muss. Du kannst mir auch gerne eine Nachricht über mein Profil schreiben, dann schick ich dir eine Probe zu, damit du den Tee probieren kannst, bevor du dich auf so viel Tee festlegst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!