Es ist vollbracht!
Ich hab einen anständigen Waserkocher! Irgendwo - ich finde es nicht mehr - habe ich rumgejammert über das miese Design von Wasserkochern. Nach gefühlten 100.000 angeschauten Wassserkochern habe ich mir jetzt einen Grossag Wasserkocher bei Karstadt gekauft: http://www.karstadt.de/Grossag-Wasser…l?src=90L100001
Ein Teil, mit dem man leben kann. Zurückhaltendes Design, 1,2 l, 2000 Watt und das Beste kommt jetzt:
Als ich in Göttingen im Karstadt war und mir das Teil ins Auge sprang, die haptische Begutachtung positiv ausfiel und sich die Verkäuferin näherte, habe ich ihr mein Dilemma dargestellt, daß ich nämlich eine Gießprobe durchführen müßte - und was meint ihr ist passiert?
Dieser Verkäuferengel lief los, füllte den Wasserkocher mit dem Gewünschtem, holte einen Eimer und ließ mich gießen! Stand mit Engelsgeduld daneben, fragte interessiert wie es gehen würde und verzog keine Miene!
Ich fiel nach bestandener Gießprobe vor ihr auf die Knie, küßte die Erde auf der solch ein Engel wandelt und kaufte meinen Wasserkocher - es gibt das Glück für 30 Euro!!!!
Punktgenaues gießen, kein Tropfen, er liegt super in der Hand ist von der Formensprache durchaus akzeptabel und eine Zierde für meine Gong fu cha Ecke.
Gott ist gerecht, alles wird gut, jahrelanges Suchen hat ein Ende und ich meinen Wasserkessel, dank der Firma Grossag und einem Verkäuferengel im Karstadt in Göttingen.