Sheng oder shu? Eine Gewissensfrage? Hier stehe ich und kann nicht anders! Das etwas "hochmütige Herabschauen" der sheng Fraktion auf bekennende shu Trinker. Kartoffelkeller, Kuhmist.
Viele Wege sich dem Problem zu nähern; trinkt man aber zusammen mit ernsthaften Pu-Leuten raw oder cooked Pu`er kommt man unweigerlich zu der Frage, was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden "Kategorien" genau.
In dem neusten Beitrag in lukes Blog: http://blog.teekeramik.com/ geht es auch um diese ernsthafte Art der Auseinandersetzung.
Bei einem Pu-symposium stellten Tobias 82 und ich verblüffende Übereinstimmungen zwischen einem 1980 er sheng und einem hervorragenden shu fest.
Was nun eigentlich der Unterschied zwischen "Raw" or "Cooked" ist versucht dieser hervorragenden Artikel: http://teaguardian.com/what-is-tea/da…ml#.UnXu_H-YKVE herauszuarbeiten.
Auf das sich fürderhin kein Graben mehr zwischen raw und cooked Fans auftut, sondern sich eine Brücke der Freundschaft und der Nachsicht bildet - Gero hat ja schon fast mehr als einen Fuß auf dieser Brücke /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">