Muss noch hier meinen ersten geschmacklichen Eindruck nach reichen, welchen ich im Kasseler Bubble Tee Geschäft hatte.
Aufgrund der Berichte hier, war ich natürlich sehr neugierig auf diesen Tee und orderte dort im Laden dann auch ohne lange nachzudenken einen Oolong Milk Tea, also einen Oolong Milch Tee als Shake mit den Tapioca-Kugeln. Die Freude auf dieses neue Geschmackserlebnis war so groß, dass ich ebenfalls ein großes Getränk orderte. Da es so etwas wie ein Shake ist, nahm ich es als Kaltgetränk.
Dann der große Moment und ich nahm einen kräftigen Schluck davon.
Also ich erinnere mich nicht mehr daran, jemals etwas so furchtbares getrunken zu haben. Ich war vom Geschmack wirklich geschockt. Mit einem weiteren Zug wollte ich zumindest mal eine der Tapiocakugeln probieren, aber kaum hatte ich das Zeug im Mund, habe ich mich des Inhaltes gleich wieder über den Strohhalm in den Becher entleert. Das ging überhaupt nicht, so übel wurde mir.
/emoticons/ohmy@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_ohmy.png">
Ich kann es auch gar nicht beschreiben, es war einfach nur eklig und widerlich. Der Becher wanderte daher ebenso voll in den Mülleimer.
Ein so negatives Geschmackserlebnis hatte ich in der Tat nicht erwartet.
/emoticons/sad@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_sad.png">
Nun weiß ich auch wie das so mit den Geschmäckern ist und das gerade beim Tee, der Geschmack bei einer Sorte sehr unterschiedlich ausfallen kann. Daher bin noch am selben Tag zu TeeGschwendner gewesen und habe neben anderen Tees, mir dort auch mal Oolongs zeigen lassen. Leider hat mich mein erstes Oolong-Erlebnis so stark eingeprägt, dass ich diesen sofort am Geruch identifizieren konnte, mein Magen ihn aber ebenso schnell mit dem kürzlichem, furchtbaren Erlebnis in Zusammenhang brachte und verkrampfte.
Aber ich habe mir dort einen Oolong mitgeben lassen, welchen ich dann bei Zeiten verköstigen werde. Jedoch wird es etwas länger dauern, bis ich mich daran wage, denn die letzte Erinnerung ist mir doch noch etwas zu stark in die Geschmacksnerven eingebrannt.