Man schaut so rum in den Tiefen des Netzes und findet so allerlei(rauh). z. B. dieses Video von Wu De, den sicherlich viele kennen:
>
Über Wu De läßt sich eine Menge sagen, über globalteahut.org und über Light meets life und über seinen gräßlichen Hut dort, aber wie der Bursche im Video ab 2:56 beim Eingießen die Blätter zum Tanzen bringt, das ist schon große Klasse und deswegen sei ihm der Hut verziehen.
Ich gieße selbst auch oft die Oolongs von Herrn Thamm nur in der Schale auf und diese Art hat ihren ganz besonderen Reiz; wenn es morgens saukalt ist und die Finger fast steif von der Kälte sind und sie sich dann um die Schale legen und die ersten Schlucke Tee dem Körper einen Schlag versetzen wie der Stock beim Zazen und man weiß plötzlich daß Gottes Schöpfung gut ist!
Habt ihr auch Erfahrungen mit dieser Art des Teeaufgießens gemacht? Sie würden mich interessieren.
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">