Hallo zusammen,
ich habe mich an Weihnachten gefragt, ob grüner Tee auch für Kinder geeignet ist und versucht, glaubhafte Antworten zu finden. Jedoch finde ich nur widersprüchliche Antworten. Was ist eure Meinung dazu?
Ich möchte kurz berichten, wie ich auf diese Frage gekommen bin:
Ich bin in einer Famlie aufgewachsen, in der schwarzer Tee oder Pfefferminztee getrunken wird und wenn man krank ist, dann noch vielleicht Kamillentee. Grüner Tee war gar kein Begriff. Ich komme vom Dorf - obs damit zu tun hat? Ich weiß es nicht.
Nun denn, ich habe den grünen Tee für mich auch erst kürzlich durch Valentina (ValeDeOro) entdeckt und bin seither von der Wandlungsfielfalt des Tees beeindruckt. Nun war Weihnachten. Ich war zuhause und wollte meine neue Leidenschaft mit meiner Familie - neben Nicht-Grüntee-Trinkern auch eher Kaffee-Fans - teilen und habe einen Sencha zubereitet. Als ich in die Runde fragte, wer probieren möchte, kam nicht viel Resonanz. Eine kleine Tasse wurde (wohl mehr aus Höflichkeit) probiert.

Doch dann kam mein 3-jähriger Neffe zu mir und flüsterte mir ins Ohr "Ich will deinen Tee probieren, Steffi". Ich habe kurz gezögert, weil doch Teein im grünen Tee ist und Kaffee ist ja auch nicht für Kinder geeignet. Nun denn, ich gab ihm eine Tasse. Er hat sie in 2 Minuten geleert und wollte die nächste haben. "Leeeeecker" hat er die ganze Zeit gesagt.
Einen hatte ich anscheinend überzeugt. Immerhin
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">