Hey Leute, ich überlege seit einigen Tagen ob ich mir evtl mal die Utensilien für die Matcha-Zubereitung kaufen soll.
Mich hindert es ein bisschen weil die Teile alle so teuer sind, und ich ungerne, wenn ich jetzt mal die TeeGeschwendner Preise nehme:
Matcha Schale 30-40 €
Bambushalter 8,50 €
Bambuslöffel 2,50 €
Bambusbesen 11-25 € 80-120Borsten, mehr ist besser ? Wie lange hält so ein "Besen"
Matcha Tee 18-50€ je nach dem welche Qualität
92,50€ für die low Ausstattung bzw. 126 für die deluxe Ausstattung, für etwas ausgebe was ich nicht kenne, wenn es jetzt um meiner Meinung nach "Lebensmittel" bzw Genussmittel geht. Ich würde mich schwarz ärgern wenn ich 100€ dafür ausgebe um zu sehen es schmeckt mir evtl nicht.
Habt ihr Erfahrung mit Matcha?
Also ich würde mir jetzt nicht nur den Tee kaufen um ihn in einer normalen Ikea-Müslischale und einem Milchschäumer zu probieren. Wenn schon dann soll es ja alles richtig sein, also Besen, Schale usw.
Es gibt bei Geschwendner auch Geschenksets, an denen man aber nicht grade viel spart evtl 5 € denke ich pauschal.
Kann man das evtl mal im Laden probieren?
Ich habe gelesen das der Tee leicht süßlich schmecken soll und sehr koffeinreich ist?
Sollte ich mir einen Einsteiger Matcha kaufen oder einen qualitativ hochwertigeren?
Liebe Grüße malcolicious /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">