Über zwei Wochen lang, hab ich nun fast jeden Tag Pu-Erh getrunken.
Ein bisschen arg einseitig, dachte ich mir heute und beschloss deswegen, meiner bisher liebsten Adresse bezüglich (Grünem) Tee in den USA einen Besuch abzustatten.
Aufmerksame Leser von Key´s Blog, haben vielleicht dort schon mein Posting zu diesem Geschäft / dieser Teelounge gelesen.
Heute gibt´s auch reichlich Bilder vom Shop (da hatte der Kameraakku beim letzten Besuch leider keine Lust mehr gehabt).
Kurz zum Shop selbst:
The Green Teaist, ist ein Unternehmen welches auf Japanischen Grüntee, sowie diversem an (japanischem) Teezubehör spezialisiert ist.
Der Chef des Hauses (leider hab ich seinen Namen vergessen, er hat japanische Wurzeln), fliegt jedes Jahr mehrere Male nach Japan, um dort selbst, von verschiedenen, namhaften Produzenten, das Beste an Tee für seinen Shop / seine Lounge auszuwählen. Ich persönlich finde, das schmeckt man auch!
Vorab sei erwähnt, das Personal ist PERFEKT geschult! Der Tee wird direkt am Platz zubereitet und serviert. Das Ganze geschieht äußerst stilvoll, die Atmosphäre ist jedoch keinesfalls kühl oder abweisend, im Gegenteil; hier fühlt man sich als Teeliebhaber wunderbar aufgehoben.
Die bessere Hälfte wählte für sich einen Kukicha:
https://www.teetalk.de/gallery/image/967-/
https://www.teetalk.de/gallery/image/969-/
https://www.teetalk.de/gallery/image/971-/
Und ich für mich einen Sencha:
https://www.teetalk.de/gallery/image/972-/
Dazu gab es leckersten Matchakuchen, gefüllt mit einer Yokan-Paste.
https://www.teetalk.de/gallery/image/974-/
Hier noch ein paar Impressionen vom hauseigenen Shop:
https://www.teetalk.de/gallery/image/975-/
https://www.teetalk.de/gallery/image/976-/
https://www.teetalk.de/gallery/image/977-/
https://www.teetalk.de/gallery/image/978-/
https://www.teetalk.de/gallery/image/979-/
https://www.teetalk.de/gallery/image/980-/
https://www.teetalk.de/gallery/image/981-/
https://www.teetalk.de/gallery/image/982-/
Damit ich auch Zuhause nicht auf dem Trockenen sitze (was Grüntee angeht), habe ich mir, nach der leckeren Teestunde, 50 Gramm vom Sencha Shirasu (mittlere Preis- und Qualitätslage der erhältlichen Senchas) gegönnt. Dies war auch der Sencha, welchen ich im Laden getrunken habe.
Hier noch ein Link zur Website, click.