Um von der politischen Diskussion etwas abzulenken, wollte ich euch mal fragen, wie viel und welche Art von Tees ihr zu welcher Tageszeit so an einem durchschnittlichen Tag eines teaddict (+ an dem ihr den ganzen Tag zu Hause seit) trinkt. Ich habe zur Zeit manchmal leichtes Kopwefh und befürchte es könnte von dem vielen Koffein/Teegenuss stammen
/emoticons/sad@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_sad.png">
Hier mal eine Auflistung meinerseits, wobei ich das natürlich nicht jeden Tag schaffe, aber da ich zur Zeit auf eine meiner letzten Prüfungen lerne geht das ganz gut. Mach das auch aus Eigenutz um zu sehen wieviel Tee ich ingesamt trinke.
Nach dem Aufstehen: Sencha/Kabusecha in 240ml Kyusu meistens mit ca. 3 Aufgüssen
um 12 rum: leicht fermentierter Oolong in 120 ml Gaiwan mit ca. 4 Aufgüssen
oder manchmal auch Matcha
Nachmittags: weißer Tee in 250ml Porzellan Kanne 2-3 Aufgüsse
oder chinesischer Grüntee in 120ml Gaiwan 4+ Aufgüsse
Vor dem Abendessen: Karigane/Bancha in 240ml Kyusu 2-3 Aufgüsse
oder Gyokuru in 100 ml Shiboridashi 4+ Aufgüsse
Nach dem Abendessen: dunkler Oolong in 140ml Kännchen 3-4 Aufgüsse
oder Hojicha in 120ml Gaiwan 4 Aufgüsse
(Vor dem Schlafengehen: Goji-Beeren in Haferl
oder 3 Aufgüsse Jiaogulan )
Das schaffe ich natürlich fast immer nicht aber tendenziell sind das so meine Tageszeiten für die entsprechenden Tees.
Insgesamt wären das also ca 2.5 Liter Tee-Flüssigkeit am Tag wobei so 20 bis 25 Gramm Teeblätter dran glauben müssen.
Durchschnittlicher Preis der Tees liegt irgendwo zwischen 10 und 15 Euro /100 gramm. Also ca 70-100 Euro pro Monat.
Isses mir Wert
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Hoffe ihr stellt euch auch so bloß.